+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Text- oder Bild-Link auf NICHT angezeigten Beitrag verweisen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Text- oder Bild-Link auf NICHT angezeigten Beitrag verweisen

Hallo,

da ich weder Bilder noch Webseiten als Beispiel habe, versuche ich mal mein Problem so einfach wie möglich zu beschreiben:

Ich soll für meinen Kunden unter einem neuen Menü-Eintrag eine tabellarisch angeordnete Reihe an Bildern mit Text (soll ein Link sein) einfügen. Soweit ist es kein Problem - Menü-Eintrag, Beitrag, Tabelle + Bilder und Text sind leicht einzufügen, aber...

Jeder Link soll nun auf einen Beitrag verlinken, der NICHT irgendwo als Link auf der Seite zu finden ist. Heißt, es soll ähnlich funktionieren wie bei einem Joomla Blog Eintrag, wo untereinander Artikel mit "Weiterlesen" auf den vollen Blog-Eintrag verweisen (funktioniert ja automatisch). Jedoch soll es kein Blog sein, sondern eine Tabelle, wo jede Zelle einen Link auf eine andere interne Seite beinhalten soll.

Meine Frage lautet also, wie ich Beiträge erstellen kann, die nicht zwangsläufig einem Menü-Eintrag oder ähnlichem angehängt werden müssen??

Ich hoffe, es ist irgendwie verständlich beschrieben. Ansonsten muss ich wohl ein Beispielbild einfügen

danke schonmal

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 217 Danksagungen
    in 210 Beiträgen

Standard

Der direkte Zugriff auf einen Beitrag ist untersagt. Solange Joomla keinen Menüeintrag hat oder selber darauf hinverweist (Sicherheit und so).
    Ich habe immer die Beiträge erstellt. Sie in einem Menü verlinkt und das Menü dann einfach nicht auf einer Position freigegeben. Somit kannst du via den Menülinks auf die Beiträge zugreifen/Verlinken.
    Freundliche Grüße Michael

Der "Danke" Button sieht nicht nur schön aus, er ist auch zum anklicken da.
    FAQ Joomla 1.5 | J! 1.5 Extensions | Template erstellen Tutorial

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ok, also kann man wohl keine unverknüpften Beiträge erstellen. :(

Wie ich das aus der Beschreibung verstehe, muss ich also für jeden Eintrag qausi einen Menü-Eintrag erstellen inkl. Beitrag, den ich dann als Link benutze, aber nicht auf der Seite anzeigen lasse, richtig?

Könntest Du mir das vielleicht noch mal Schrittweise erklären, wie ich das genau machen kann!?

Wäre echt lieb, denn wenn ich ja normal einen Menü-Eintrag nicht freigebe, dann kann ich darauf auch nicht zugreifen. Wie soll ich es sonst machen?

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 217 Danksagungen
    in 210 Beiträgen

Standard

Ok.
    Du legst einen Beitrag an mit Inhalt.
    Nun gehst du mit der Maus über "Menüs" und wählst "Menüs" aus -> oben rechts auf Neu -> Nun trägst du in die 4 Leeren Felder überall was ein. Ich schreib überall immer "hidden" oder "unsichtbar". Was darin steht ist aber unwichtig.
    Nun gehst du wieder mit der Maus über "Menüs" und wählst das erstellte Menü aus es heist "hidden" oder wie du es eben genannt hast.
    Nun ganz normal die Beiträge verlinken.

Zum Schluss einfach das Menü an einer Position freigeben um die URL der Links zu bekommen und dann wieder das Modul löschen
    Freundliche Grüße Michael

Der "Danke" Button sieht nicht nur schön aus, er ist auch zum anklicken da.
    FAQ Joomla 1.5 | J! 1.5 Extensions | Template erstellen Tutorial

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Super hat geklappt! Danke dir =)

+ Antworten

Lesezeichen