+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragen wie ich einiges zusammen bauen kann...

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard Fragen wie ich einiges zusammen bauen kann...

Hallo zusammen,
    ich hab einige Fragen zu Joomla bzw. wie/womit ich was realisieren kann. Ich bin absoluter Joomla Anfänger und benutze derzeit die letzte Version mit dem XAMPP auf meinem PC (zum lernen). Ich habe vorher mit Netobjects Fusion einige Webseiten erstellt und möchte die von mir erstellte Seite meines Vereins (www.tv-geistenbeck.de) jetzt mal nachbauen. Bisher klappt alles recht gut, hab fast alles hinbekommen. Was mir noch fehlt ist ein Newssystem für Beiträge aus den verschiedenen Mannschaften/Gruppen auf der Startseite. Dazu soll der Text nur in einer bestimmten Länge angezeigt werden und per "weiterlesen" Button ganz lesbar werden. Nach einer Neueingabe eines Beitrags sollte der Vorherige nach unten rutschen bzw. in einem Archiv abgelegt werden.
    Ist solch eine Funktion möglich? Wenn ja, wie und womit kann das erstellt werden?
    Ich bitte um Hilfe und bin über Beiträge sehr dankbar. Ich verdiene auch absolut nichts daran, mache alles Ehrenamtlich!
    Schöne Ostertage
    Roland

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

die mannschaften und gruppen hast du ja als items in kategoriere stehen. entweder ein modul oder einfach auf ne kategorie verlinken?? is doch ganz einfach.. das solltest du ja wenn du bereits alles hast mittlerweile wissen

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Sorry, aber die angegebene Seite wurde mit Netobjekts gebaut. Ich lade gerade das Joomla Projekt auf einen Webspace um zu zeigen wieweit ich wirklich bin. Und nein, ich weiß leider nicht wie es geht :(
    Gruß
    Roland

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Hallo zusammen,