+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Newslettermailer

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Pfeil Newslettermailer

Hallo,

da es wiederholt Probleme mit dem Massenmailer gibt (Fehlermeldung siehe unten), wollte ich fragen, ob es möglich ist, eine MySQL-Tabelle zu exportieren, um die MAssenmail mit einem lokalen Newslettermailer zu versenden? Welcher kostenlose Mailer wäre hier empfehlenswert?

Bei MAssenversand einer Mail an alle meine ca. 400 registrierten User passiert zunächst ca. 4 Minuten gar nichts, danach tritt folgende Fehlermeldung auf:

Diese Webseite ist nicht verfügbar.
    Die Webseite unter http://www.nordbiene.de/administrator/index.php ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
    Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Unbekannter Fehler
    Es scheint, dass die 60 Sekunden Zugriff auf die MySQL DAtenbank beim 1und1 Hoster nicht ausreichen. Leider kann ich dies mit .htaccess nicht ändern, da danach die HP nicht mehr erreichbar ist.

Wer kann weiterhelfen? Im Voraus vielen Dank.
    LG
    Kai
    Geändert von abelius-kiel (21.04.2011 um 19:41 Uhr)

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Den Massenmailer sollte man für soetwas grundsätzölich nicht benutzen, da ein User sich bei diesem weder an- noch abmelden kann. Das kann - muss nciht - kann aber jurische Probleme nach sich bringen. Und zwar dann, wenn einer die Mail nicht haben will und als Spam betitelt. deswegen grundsätzlich mit sowas vorsichtig umgehen.

Aus diesem Grund solltest du einen Newsletter in Joomla installieren, Da gibt es einige und gute.
    In den meisten kannst deine vorhandenen User übernehmen. Über den NL können User selbige abbestellen, was dich auf eine sichere Seite bringt.

Ich persönlich arbeite sehr gern mit AcyMailing. Gibt aber noch mehr. Schau mal hier:
    http://extensions.joomla.org/extensi...ing/newsletter

Und wenn das nicht versendet wird, kann auch einfach was an deiner Mail-Einstllung falsch sein. Schau mal in der Konfiguration nach, was da drin steht.

Grundsätzlich kannst du natürlich die User-Tabelle aus der Datenbank exportieren. Aber das Problem ist dann, dass du die vermutlich für einen externen NL anpassen müsstest, da die mit Sicherheit keine Joomlatabelle abgebildet haben
    Und das wiird für alle externen NL gelten.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

3. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 51 Danksagungen
    in 48 Beiträgen

Standard

Moin,
    schau Dir mal supermailer.de an, kann ich nur empfehlen.

Gruss
    Niveau ist keine Hautcreme!

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

HAllo Ihr beiden,

vielen Dank für die Antworten. Ja das Problem bei der MAssenmail scheint die "Masse" von 400 Usern zu sein, bei wenigen Usern klappt der Versand nämlich. Ich nutze den "php-Versand" über das Backend. Leider gibt die Verbindung nach wenigen Minuten auf (max. erlaubte Verbindungszeit zur Datenbank: leider nur 60 Sekunden!).

Gern will ich die Newsletterkomponente AcyMailing ausprobieren. Hoffentlich macht mir hier der Timeout wieder keinen Strich durch die Rechnung. "Kann" AcyMailing die bisher registrierten User (ca. 400) automatisch in seine Mailinglist übernehmen?

Auch den externen Maildienst www.supermailer.de will ich gern testen.

Als Alternativlösung (falls gar nichts mehr geht) habe ich gestern folgende MAßnahme ausprobiert, die funktioniert: ich habe per phpMyadmin aus der MySQL-DAtenbank die TAbelle jos_users exportiert, und zwar im Format Microsoft Excel 2000. Aus dieser Excel Tabelle lassen sich die E-mail-Adrressen herauskopieren. Diese habe ich auf "einen Schlag" in die BCC-Zeile meines Mozilla Thunderbird Email-Programmes eingefügt. Der Versand von 400 MAils hat funktrioniert; ich bekomme jetzt sogar Empfangsbestätigungen.

Eine gute Lösung für alle, die Probleme mit dem Versand von MAils aus der Joomla-Anwendung heraus haben. Wie seht Ihr das??? Und wer nicht den Newsletter haben will, kann seine Registrierung ja wieder rückgängig machen. Oder?

LG
    Kai

+ Antworten

Lesezeichen