+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlgeschlagene DEinstalltion aufräumen

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Fehlgeschlagene DEinstalltion aufräumen

Hallo Forum,

ich sitz mal wieder vor meiner Joomla-Spielwiese und probiere verschieden Componenten und Plugins aus um zu schauen, welche was taugen bzw. mir gefallen.
    So hab ich heute auch JEvents installiert und wollte es dann auch wieder DEinstallieren.
    Leider hat wohl irgendwas unterwegs gepennt - Server, DB oder Leitung - so dass ich keine DEinstallation-bestätigung bekommen hab.
    Nun seh ich JEvents nicht mehr im Backend, aber die Dateien und die DB-Tabellen sind noch vorhanden - genauso mit Phoca Gallery.
    ... bei der Galerie würde ich noch verstehen, dass er das Verzeichnis mit den Bildern nicht löscht, aber da stehen alle möglichen Dateien noch rum, nur im backend ist aber nix mehr sichtbar.

Habt ihr mir einen Tipp, wie ich sowas "aufräumen" kann?

Danke!

cu
    Geändert von clausw (20.04.2011 um 20:21 Uhr)

Rumburack
    Gast

Standard

Wozu brauchst du da einen Tip ? Gibt dir dein Hoster kein FTP und kein PHPmyAdmin ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Die Idee hatte ich auch schon, nur kenn ich die Innereien von Joomla nicht wirklich.
    Klar kann ich alle Tabellen, die mit "jos_jevents" anfangen und die entsprechende Componente- und Module-Verzeichnis löschen.
    Nur wird in irgendwelchen "Core"-Tabellen noch etwas abgelegt?
    Eine Art Registrierung der installierten Module & Co.?

z.B. sehe ich gerade dass wohl "jos_jev_users" auch zu JEvents gehört - so wirklich sauber bekommt man es dann wohl nicht so einfach,
    ausser ich durchforste alle install-Scripte der Componenten und Module und mach die deinstallation "manuel"

cu

+ Antworten

Lesezeichen