+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rechte Spalte füllen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Rechte Spalte füllen

Hallo zusammen,

ich erstelle derzeit eine Webseite mit Joomla 1.5.23. Ich habe ein fertiges Template genutzt, das die Möglichkeit bietet auf Inhaltsseiten zwei Spalten darzustellen. Ich habe ca. zehn Inhaltsseiten, die in der rechten Spalte Inhalt aufweisen sollen. Allerdings soll der Inhalt auf jeder Seite unterschiedlich sein.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich dies am besten umsetze. Es sollte möglichst einfach zu pflegen sein.

Derzeit fülle ich die rechts Spalte folgendermaßen:

Ich lege ein Modul vom Typ "Eigene Inhalte (Leeres Modul)" an. Dort fülle ich den Inhalt und gebe als Position "right" an. (Edit: Außerdem weise ich dieses Modul dann meinen Menüpunkten zu.)

Dies klappt wunderbar. Allerdings habe ich viele weiter Module, so dass es unübersichtlich zu verwalten und zu pflegen ist. Kann ich die Inhalte irgendwie einfacher füllen?

Ich danke schon im Voraus für die Antworten!
    Geändert von echo11 (20.04.2011 um 13:14 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard

du mußt je nach zuordnung das jeweilige MODUL (rechts) deinem Menüpunkt der die jeweilige Inhaltsseite aufrufr zuordnen....
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für deine schnelle Antwort. Genau das tue ich, hab vergessen, dass mit reinzutippen.

Wie gesagt: das funktioniert wunderbar. Allerdings hat meine gesamte Seite eine Menge Module, so dass es unübersichtlich ist und ich meine Inhalte nicht sehr schnell finde. Deshalb würde mich interessieren, ob es eine andere Möglichkeit gibt, Spalten mit unterschiedlichen Inhalten zu füllen.

+ Antworten

Lesezeichen