-
Beiträge über Frontend editieren
Guten Abend zusammen
Ich glaube ich stehe total auf dem Schlauch. Bin seit einiger Zeit daran, folgende Situation im Joomla einzurichten.
Habe eine Website, in der es zwei bis drei Seiten hat, die jemand über den Frontend pflegen sollte.
Diese Person soll aber nur der Inhalt der Seiten ändern und ergänzen können, nichts anderes.
Ferner habe ich zwei Templates, bei dem einem wird das Bearbeitungsicon angezeigt, beim anderen nicht.
Habe einen neuen Benutzer als Autor eingerichtet. Wenn ich jetzt das Template mit dem Icon aktiviere und mich dann mit dem Autor anmelde, bekomme ich bei jeder Seite das Bearbeitungsicon.
Diese möchte ich aber nur bei den Seiten haben, die von dieser Person auch bearbeitet werden darf.
Habe schon gegooglet und auch hier im Forum gesucht, bekomme es aber einfach nicht hin.
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie und wo ich was machen resp. einstellen muss?
Besten Dank schon zum Voraus
Pablo
Joomla-Version 1.5.22
Editor: JCE 1.5.6
-
-
Moderator
Um einem Benutzer nur bestimmte Beiträge zum Bearbeiten zuzuweisen, brauchst du in J1.5 noch eine separate ACL-Komponente wie GMAccess oder NoixACL. In J1.6 ist so etwas integriert und funktioniert out-of-the-box.
-
Stichworte