+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kulturserver einbinden

Kommt häufiger vorbei Avatar von contraer
    Bedankte sich
    48
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Standard Kulturserver einbinden

Hallöchen,
    hat zufällig schon mal jemand Daten vom kulturserver in Joomla eingebunden?
    Also die im Kulturserver hinterlegten Veranstaltungen, etc.

Der Kulturserver bietet zwar eine Art Ausgabe-Tool an, allerdings generiert das Programm nur einen Codeschnipsel, den man einbinden kann.
    An sich würde das auch gehen, allerdings weis ich nicht so recht, wie ich das ohne Wrapper gestalte.

Einbinden des Codes in einen Beitrag funktioniert irgendwie nicht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Hier mal der Code:

<?= file_get_contents ("http://cb-out.de/generic/event/index.php?cbOutInifile=5884e60e5404e15c5c3027d0cac 48870.ini.php&".$_SERVER['QUERY_STRING']); ?>

Mirko
    "Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein." www.markowski-design.de

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Hast du mal einen Link zum Kulturserver? Der sagt mir nämlich gerade nichts. Würde es dir reichen, den Kulturserver über einen Wrapper in deine Seite einzubinden?
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    48
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Standard

Hallo,
    das ganze über eine Wrapper einzubinden hab ich auch hinbekommen, allerdings hab ich dann unschöne Scrollbars, die ich eben nicht haben möchte. Hier mal der Link zur Seite (allerdings ist die erst im Aufbau): http://www.museumwestlausitz.de/de/veranstaltungen

Der Kulturserver ist eine Plattform/Datenbank in der Kultureinrichtungen u.a. ihre Veranstaltungen zentral eintragen können, die Termine können so auf mehreren Seiten genutzt werden. Hier mal der Link: http://www.kulturportal.de

Mirko
    "Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein." www.markowski-design.de

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Du kannst den mit WebKit generierten Codeschnipsel über ein Code-Modul wie Jumi oder Sourcerer einbinden.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

6. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    48
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Standard

Danke, werd ich ausprobieren!

Bedankte sich
    48
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Standard

So ich habe jetzt Sourcerer instaliert, ging auch ohne Probleme, Plugins sind aktive.

In einen Beitrag habe ich dann via Sourcerer-Button folgendes eingebaut: {source}<?= file_get_contents (&quot;http://cb-out.de/generic/event/index.php?cbOutInifile=5884e60e5404e15c5c3027d0cac 48870.ini.php&amp;&quot;.$_SERVER['QUERY_STRING']); ?>{/source}

Passiert allerdings nichts, also es wird im Frontend nichts angezeigt, nicht mal der Code!

Was mach ich da falsch?

...mir fällt gerade ein, das ich die Komponente DJ Image Slider nutze. Kann es sein, das die Anzeige dadurch nicht funktioniert?

Mirko

Bedankte sich
    48
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Standard

Ich muss leider das ganze nochmal hochholen.

Mit Sourcerer hat es irgendwie auch nicht funktioniert.

Wenn ich den Code aber im Template hinterlege wird er angezeigt. Warum also nicht auch in einem Beitrag? Editor ist deaktiviert!

Hier noch mal der Code der eingebaut werden soll:
    <?= file_get_contents ("http://cb-out.de/generic/event/index.php?cbOutInifile=5884e60e5404e15c5c3027d0cac 48870.ini.php&".$_SERVER['QUERY_STRING']); ?>

Kann bitte noch mal jemand helfen?

Mirko

+ Antworten

Lesezeichen