Hallo zusammen,
mein Name ist Roland, bin 42 Jahre und möchte die Webseiten die ich bisher erstellt und verwaltet habe irgendwann mal mit Joomla verwirklichen. Somit habt ihr es mit einem absoluten Anfänger zu tun. Ich habe mir mal beide Varianten von Joomla geladen. Mit dem XAMPP hab ich mir die Serverumgebung geschaffen und möchte nun natürlich Joomla, vorzugsweise 1.5.x darauf laufen lassen. Leider bekomme ich diese Version nicht zum laufen. Nach der Installation, die bis auf die Beispieldateien reibungslos geht, klicke ich auf Webseite und es erscheint ein Haufen Fehlermeldungen wie z.B.
Strict Standards: Non-static method JLoader::import() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\joomla\libraries\joomla\import.php on line 29
Ich hab es einige Male versucht, ohne Erfolg. Dann hab ich mir die 1.6.x genommen und probiert und sie geht. Da ich aber lieber die Version vorher benutzen würde, weil die Beispiele im Internet sich meistens auf diese beziehen, möchte ich nun mal fragen ob jemand weiß was ich falsch mache und wo mein Fehler liegt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
LG
Roland
Nochmal Hallo,
ich habe den Fehler selber gefunden. Meine XAMMP Version passte nicht zur Joomla Version.
Kleiner Fehler, große Wirkung!
LG
Roland

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen