+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach umstellung auf PHP 5 funktioniert nur noch die Startseite

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Nach umstellung auf PHP 5 funktioniert nur noch die Startseite

Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem... Heute mittag hab ich Joomfish auf meinen Webserver aufgespielt ... Nach der Installation wurde mir bekannt das ich einen fehler misachtet habe und konnte nicht mehr auf meine Webseite zugreifen, weder auf die Hauptseite, noch aufs Backend .. Ich konnte Joomfish nicht mal De-Installieren zwecks dem alt bekannten www-run problem. Da ich Joomfish übers Backend installiert hatte war ich machtlos mit meiner Seite ...

Ursache: Bei mir lief PHP-ver. 4
    Joomfish: braucht PHP-ver. 5

Nach langem Stress und rum tun hab ich jetzt PHP-5 am laufen.. Bin jetzt auch erfolgreich gewesen im einloggen in den administrations bereich auf meiner Seite und hab Joomfish de-installiert.

Seid ich das gemacht hab hab ich ein anderes neues problem.. Ich kann zwar auf die Administrations und die "Startseite" zugreifen .. Aber weiter komm ich leider nicht..
    Wenn ich einen Internen Link anklick kommt jedesmal die Fehler meldung
    "Seite wurde nicht gefunden"

Jetzt zu meiner frage.. hat es etwas mit der Htaccess datei zu tun? Ich hab darüber auch schon viel gelesen ...
    Bei mir ist die Datei noch htaccess.txt ..
    Ich hab auch gelesen das man die Datei umändern muss und folgedens einfügen sollte

Script 1: .htaccess

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Mit oder Ohne "Script 1: .htaccess"
    Es funktioniert keines von beiden bei mir .. Sobald ich die Datei in .htcaccess umbenann habe kommt folgender fehler

mark( 'afterLoad' ) : null; /** * CREATE THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe =& JFactory::getApplication('site'); /** * INITIALISE THE APPLICATION * * NOTE : */ // set the language $mainframe->initialise(); JPluginHelper::importPlugin('system'); // trigger the onAfterInitialise events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterInitialise') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterInitialise'); /** * ROUTE THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe->route(); // authorization $Itemid = JRequest::getInt( 'Itemid'); $mainframe->authorize($Itemid); // trigger the onAfterRoute events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterRoute') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterRoute'); /** * DISPATCH THE APPLICATION * * NOTE : */ $option = JRequest::getCmd('option'); $mainframe->dispatch($option); // trigger the onAfterDispatch events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterDispatch') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterDispatch'); /** * RENDER THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe->render(); // trigger the onAfterRender events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterRender') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterRender'); /** * RETURN THE RESPONSE */ echo JResponse::toString($mainframe->getCfg('gzip'));

Ist das denn normal ?
    Kann mir das mal einer Erklären ? ich bin jetzt dann langsam wirklich mit meinem Latein am Ende.. Ich würd doch einfach nur meine alte webseite wieder in anspruch nehmen wollen OHNE DAS JOOMFISH das mich in einen stressigen Tag geleitet hat :-)

Grüße

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

Faq 4.5.10
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Tatsächlich ... Es funktioniert ohne die "Freundlichen URLS" ... Aber kann es Wirklich nur daran liegen das ich auf PHP-5 umgestiegen bin ?
    bin echt verwundert .. Weil vorher ging die Funktion auch ohne probleme

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

du schreibst leider nicht wasgenau du gemacht hast oder welcher hoster und wie du auf php5 umgestellt hast - Joomla .htaccess editiert, neu .htaccess angelegt.

Also normaler vorgehen bei SEO aus oder ohne mod rewrite oder Joomla im Unterverzeichnis

Eine .htacces Datei erstellen und ins Webroot legen
    Inhalt
    Code:
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    bei aktiviertem mod rewrite
    die vorhanden .htacces (von Joomla) bearbeiten und die beiden Zeilen ganz am Anfang einfügen
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

DANKE DANKE DANK ... Für deine schnelle Hilfe .. Jetzt Funktioniert alles :-)

Hatte vergessen die htcaccess datei in .htcaccess umzubennen.
    Das hab ich jetzt gemacht jetzt funktioniert ALLES einwandfrei ..

Thema Closed !!

DANKE Nochmals

+ Antworten

Lesezeichen