+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: seltsamer Fehler mit Internet Exploerer 9

Neu an Board
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard seltsamer Fehler mit Internet Exploerer 9

Hallo ihr Lieben!

Ich wende mich heute mit 2 Problemen an Euch, die mich wirklich ratlos machen. Zunächst hier meine Konfiguration:

Joomla 1.5.23
    JoomlaFCK Editor 2.6.4.1

1.) Ich habe den Internet Explorer 9 installiert und habe damit folgendes Problem:
    Wenn ich auf meiner privaten Website einen Link setzen will, dann sollte sich ein kleines Fenster vor einem abgeblendeten Hintergrund öffnen ... ihr wisst, wie das aussieht. Das tut es bei mir auch, aber es baut seinen Inhalt nicht auf, das heißt, ich kann nichts darin machen, lediglich der "Cancel"-Button ist da, und der funktioniert nicht ... siehe http://www.martin-brunker.de/fehler.jpg
    Darüber hinaus funktioniert auch der Button "Weiterlesen" unten im Editor nicht. Das Seltsame ist, dass dieser Fehler bei einer anderen von mir betreuten Site nicht auftritt, obwohl die gleiche Joomla- und Editor-Version installiert sind.

Mit dem IE 8 ist dieses Problem nicht aufgetraucht, jedoch ein anderes, welches auch weiterhin mit dem IE 9 besteht:
    2.) Wenn ich irgend etwas installieren will - Plugin oder Modul, egal was - und ich auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klicke, meldet der IE: Internet Explorer funktioniert nicht mehr".

Mit dem Firefox funktioniert alles einwandfrei, was eigentlich bedeutet, dass die Jommla-Installation samt Editor einwandfrei sein müssten. Weiß von Euch jemand Rat ????

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

nicht den internet explorer benutzen, ist eh nicht der beste browser auch nicht als 9er oder bald 10er...
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Tja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig ... Schönen Dank für die Antwort!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 33 Danksagungen
    in 32 Beiträgen

Standard

der IE9 hat noch so einige Bug's.. vom komplett Absturz bis 'irgendwas geht nicht' habe ich auch schon alles erlebt.

Gruß
    Micha

+ Antworten

Lesezeichen