Hallo, ich kämpfe mit dem Aussehen der Weblinks. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Anzeige ".display" sowie den counter im com_weblinks Ordner von beez löschen kann?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Gruß
Beatrix
Hallo, ich kämpfe mit dem Aussehen der Weblinks. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Anzeige ".display" sowie den counter im com_weblinks Ordner von beez löschen kann?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Gruß
Beatrix
Geändert von Beatrix (26.04.2011 um 13:15 Uhr)
. display sagt mit nichts - was meinst Du damit?
Counter abstellen: Den deaktivierst Du direkt in der Komponente bei den Parametern
LG Ede
www.dackelalarm.de Deutsches Tutorial zum JA T3 Framework www.phonearts.de ... in Arbeit
Unterstütze Joomla
Vielen Dank für den Tipp, dackelchen. Da hab ich mich wohl doof ausgedrückt.
1) Leider finde ich bei der Komponente weblinks keinen Parameter zum Deaktivieren des Counters :-(
2) .display ist bei dem beez template die css Auszeichnung für den Auswahlbutton, also wieviel Links sollen auf einer Seite angezeigt werden. #Auswahl 5..
den würde ich gerne deaktivieren.
Herzlichen Gruß
Hallo Beatrix,
ein Mouseover bei den Einstellungsmöglichkeiten unter "Komponenten > Weblinks > Links" hat mich auf die Spur gebracht:
In dem Menüeintrag für die Weblinks gibt es bei den Komponentenparametern das Feld "Zugriffe". Hier auf "verbergen" setzen.
für die Klasse .display (layout.css Zeile 1076) für doch einfach ein "display: none" hinzu.
Christian
Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"
Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren
Alternativ kannst Du die Parameter auch direkt beim Menüpunkt einstellen ( Menüs / DeinMenü / Weblinks / Komponentenparameter).
PS: In der 1.6 finde ich die Weblinks erheblich besser.
LG Ede
www.dackelalarm.de Deutsches Tutorial zum JA T3 Framework www.phonearts.de ... in Arbeit
Unterstütze Joomla
Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe. display:none; ist natürlich immer eine Möglichkeit, stimmt. Aber, damit zeig ich es ja nur nicht an. Ich möchte es aber ganz gerne löschen
Aber ich wollte gerne den Aufruf für die Anzahl der anzeigeneden Links "echt löschen". Da wird ein Formular aufgerufen, und das brauch ich gar nicht. Deshalb meine Frage, ob das in der com-weblinks (beez) löschbar ist.
Herzlichen Gruß
Beatrix
M.E. JA!!!
Es gibt im Template "beez" schon ein Override, was Du anpassen könntest.
Aber Achtung: Da "beez" Bestandteil der Joomla-Version ist, könnte im Rahmen eines Updates von Joomla ein Überschreiben erfolgen!
Die Fundstelle wäre: templates > beez > html > com_weblinks > category > default_item.php (ab Zeile 15)
Christian
Hallo Christian,
vielen dank noch mal für deine Antwort. Ich habe die components in mein eigenes template in einen html Ordner kopiert. Dann kann da mit dem Überschreiben doch nichts passieren, oder?
Herzlichen Gruß
Beatrix
Hallo Beatrix,
wenn Dein Template-Verzeichnis nicht "beez" heißt, kann eigentlich nichts passieren.
Christian
Lesezeichen