-
Problem mit Joomla-Kontakt-Komponente und Joomla-SEO
Hallo,
wenn ich das Joomla-SEO aktiviere (alle drei Optionen von JoomlaVers. 1.5.23) wird bei einem Aufruf die Kontakt-Komponente nicht gefunden. Es führt zu einer 404-Fehlermeldung.
Ursprünglich glaubte ich, dass es mit qcontacts nicht funktioniert (siehe mein Thread hier), aber es klappt auch mit der mit in Joomla-Paket enthaltenen Kontakt-Komponente nicht.
Ich habe das erst nach dem Update auf Joomla 1.5.23 festgestellt, aber ich kann nicht behaupten, dass es damit zusammenhängt, da ich nicht weiß, ob es vorher funktioniert hat. QContacts hat bei abgeschaltetem SEO auch funktioniert.
Gruß jdgf
Geändert von jdgf (13.04.2011 um 10:34 Uhr)
-
-
Wohnt hier
Hast du vielleicht für zwei Menueinträge als alias "kontakt" vergeben?
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hallo Christiane,
ja, im Zusammenhang mit der Komponente jphone legte ich ein weiteres Menü an, darunter ein Kontakt-Menüpunkt. Vielen Dank für den Tip, da wäre ich nie draufgekommen.
Gibt es auch einen Trick, wie ich das Problem lösen könnte. Reicht schon eine andere Bezeichnung?
Gruß jdgf
-
-
Wohnt hier
Ja, eine andere Bezeichnung reicht. Im Alias-Feld kannst du auch was anderes reinschreiben als in das Feld mit dem namen z.B. Kontakt2 oder irgendwas was dann in der erzeugten url sinnvoll aussieht. Dafür ist der alias da.
-