+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: JoomFish Installation unmöglich

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard JoomFish Installation unmöglich

Hi,

ich verzweifle nun schon seit Stunden an folgendem Problem: Ich muss für einen Kunden auf einem miserabel konfigurierten Server Joomla 1.5 mit JoomFish installieren. Auf dem Server ist unter anderem Safe-Mode eingeschaltet, PHP ist auf Version 4.4.8.

Joomla selbst zu installieren war kein Problem. Allerdings scheitert es nun an JoomFish. Ich habe es schon mit und ohne FTP-Unterstützung ausprobiert und mit Upload oder direkter Installation aus einem Verzeichnis, jedoch immer ohne Erfolg. Alle Verzeichnisse und Dateien haben volle Rechte. Ich denke mittlerweile, dass es eine Art wwwrun Problem ist, deshalb habe ich ein kleines PHP-Script geschrieben, welches die komplette Installation Verzeichnis- und Dateiweise an einen anderen Ort kopiert (damit der richtige Nutzer die Sachen angelegt hat), allerdings kann ich beispielsweise mit PHP kein Unterverzeichnis in einem Verzeichnis anlegen, welches ich unmittelbar zuvor angelegt habe, trotz voller Rechte (es erscheint ein Fehler, dass safe_mode dies nicht zulässt, weil die Nutzer nicht übereinstimmen...).

Hat irgend jemand eine Idee, was man da noch machen kann?

Viele Grüße

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard

Du mußt Deinen Server auf PHP 5 umstellen (lassen) !

Sonst gehts nicht !

Alles andere bringt dir nichts !
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi,

mittlerweile (nach über einem Monat) wurde nun alles auf PHP5 umgestellt. Allerdings besteht der gleiche Fehler immer noch...hat irgendjemand eine Idee?

Viele Grüße

+ Antworten

Lesezeichen