+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Editieren Button lässt sich nicht anklicken

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    42
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Editieren Button lässt sich nicht anklicken

Hallo ich habe ein kleines Problem! Wahrscheinlich liegts am Template!

Es gibt unter Joomla ja rechts oben die kleinen Symbole (Editieren, PDF, Drucken usw)

Diese erscheinen zwar bei mir aber lassen sich nicht anklicken!
    Habe ich eine Seite mit 2 Berichten (ich denke Blog nennt sich das) Dann funktioniert es ab dem 2. Bericht! (Siehe angehängtes Foto)

Auch die Buttons anderer Anwendungen funktionieren nicht (Hier ein Beispiel mit Eventlist)

Hatt jemand eine Idee wo hier der Hund begraben liegt?
    Ich würde euch bitten mir dabei zu helfen - da ich ein ziehmlicher Newbie bin freue ich mich über simple Lösungen!
    Gruß Jürgen

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hey,

ich arbeite zwar auf meiner Homepage nicht mit diesen Buttons. Aber vielleicht kann ich ja helfen, den Fehler zu finden.

Soweit ich mitbekommen habe, kann man zum einen unter

Inhalt > Beiträge > Parameter (rechts oben)

globale Parameter für die Beiträge erstellen.

Tut man das, sollte man natürlich in den einzelnen Beiträgen die Konfiguration bei "Erweiterte Parameter" auf "globale Einstellungen" belassen. Ändert man dort eine Einstellung, "sticht" diese Abweichung beim Aufruf dieses speziellen Bereiches.

Ein anderer Punkt könnte aber auch mit dem Benutzermanagement zusammenhängen. Ist denn der Beitrag, wo der editieren-Button nicht funktioniert auch so eingestellt, dass die dafür registrierte Benutzergruppe ihn auch tatsächlich bedienen, also den Beitrag verändern kann??

In jedem Fall empfiehlt sich ein Vergleich der Einstellungen sowohl des Buttons, wo das Editieren möglich ist, mit dem, wo es nicht möglich ist, sowie eine Überprüfung des Rechtemanagements.

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Firebug, Rechtsklick auf das Icon, Element untersuchen: Du landest nicht beim Code für das Icon, sondern bei <div id="hornav"></div>. Dieses Div ist leer, hat aber eine feste Höhe von 35px. Es verdeckt die Elemente darunter. Du kannst z.B. auch nicht den Text "Termine" mit der Maus markieren.

Gib dem Div eine Höhe von 0 oder lösch es ganz aus der index.php, wenn du es nicht brauchst.
    Danke?

Keine Macht den Facebutts!
    "Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"

+ Antworten

Lesezeichen