-
Forum mit Benutzergruppe
Liebe Joomlaner,
erstmal zu mir:
Ich bin ganz neu im Joomla-Umfeld. Ich habe die Tätigkeit als Webmaster in meinem Verein übernommen und habe auf Joomla umgestellt, da dies für mich praktischer ist, als die ganze HTML-Dateien u. a.. Da kann ich unterwegs Beiträge u.a. hochladen.
Die Homepage lautet: http://www.gsv-reutlingen.de
Es ist ein Gehörlosen-Sportverein mit den Abteilungen Fussball, Dart und Familientreff.
Ich würde mich freuen, wenn ihr die Website anschaut und evtl. mir Tipps geben könnt, um die Homepage zu verbessern, da ich ein Neuling bin.
Zu meiner Frage:
Ich möchte auf meine Homepage ein Forum einbinden, wo die Mitglieder auf der Startseite einloggen können und ins Forum gelangen können. So, dass kein 2maliges anmelden nötig ist.
Im Forum möchte ich Gruppen einrichten, so dass die Abteilungen die eigene Threads lesen kann und von den anderen nicht.
Fussballabteilung kann die eigene Diskussionen über Fussball lesen und schreiben, wobei die Dartabteilung dies nicht lesen kann und genauso umgekehrt.
Versteht ihr was ich meine und erreichen will?
Es gibt Agora, Kunena und Fireboard u. a. Leider wurde ich nicht fündig, wie ich das hinbekomme.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?
Ich nutze Joomla 1.5 und als Template habe ich US Home Loans 2 (Aufgrund Vereinsfarben, Rot und Schwarz) genommen.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und Tipps.
-