+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Link mit Anmelde Informationen

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Link mit Anmelde Informationen

Hallo Joomla-Gemeinde,

ich hab mal wieder eine Frage. Leider hat hier meine Suche im Forum kein gewünschtes Ergebnis gebracht.

Folgende Fakten:
    Auf meiner Homepage, gibt es einen "interen" und "normalen" Bereich. Bei der Komponente "Eventlist" gibt es dementsprechend auch "interne" Veranstaltungen, die auch nur sichtbar sind, wenn man auf der Homepage angemeldet ist.

Folgendes Problem:
    Ich möchte jetzt alle auf der Homepage angemeldeten User einen Link ver "internen" Veranstaltung schicken. Problem dabei ist aber, das jeder, der auf den Link klickt, erstmal nicht berechtigt ist. Somit muss er sich erst anmelden und kann danach "manuell" wieder auf den Link klicken, damit er die Veranstaltung (über den Link) aufrufen kann.

Vorhaben (Frage):
    Meine Überlegung war jetzt, dass man vielleicht beim Link, den ich verschicke, gleich die Informationen mitgebe, das dich der User erst anmeldet und dann gleich auf die Veranstaltung im Link weitergeleitet wird...

Ist so etwas möglich ?!?!

PS: Gerne könnt Ihr mir aber andere Vorschläge machen, vielleicht denke ich ja da zu kompliziert :-)

Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß
    Bischof

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Versuch's mal unter dem Stichwort "redirect" - so wie ich's verstanden habe, hast du ein bestimmtes Ziel, z.B. eine Veranstaltung. Das Ziel ist über eine bestimmte URL erreichbar, die Du per Mail versenden willst. Da das Ziel aber in einem geschützten Bereich ist, muss der User sich auf dem Weg zum Ziel halt irgendwie an der Seite anmelden, um anschließend automatisch auf das Ziel weitergeleitet zu werden, richtig??

Vielleicht hilft das hier ja? Habe einfach mal unter Site Access, "Redirect" geschaut..
    Link

Ps. Eigene Erfahrungswerte hab ich damit nicht..

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ja, das hört sich doch schon mal gut an. Genau so, wie du es beschrieben hast, ist mein Ziel. Ich probiers mal mit dem "Tool" in deinem Link

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen