Guten Morgen allerseits
Gleich vorweg - bitte hackt mir nicht den Kopf ab, mir ist leider keine Idee gekommen, wonach ich in diesem Zusammenhang das Forum zielführend absuchen könnte...
Mein Problem:
Ich möchte gerne auf meiner Homepage (www_letsdogit_.de // Link aus Sicherheitsgründen abgeändert) auf irgendeine nette Art aktuelle Geschehnisse, wie z.B. Seminarankündigungen, Terminverlegungen etc. visualisieren. Dazu sind mir mehrere Möglichkeiten in den Kopf geschossen, von denen ich aber selbst nicht so wirklich weiß, ob sie auch für mich joomla-noob ohne weiteres praktikabel wären:
Möglichkeit 1:
Herausgehobener Menüpunkt "Aktuelles"
- Wie kann ich Hintergrund- und/oder Schriftfarbe eines neuen Menüpunktes ändern, so dass dieser dem Betrachter quasi sofort ins Auge sticht?
- Geht das über die class-suffix-zuweisung? Wenn ja, wie muss ich das in meiner css-datei mit verwursten, damit es klappt?
Möglichkeit 2:
Newsticker
- Macht ein Newsticker i.S. Laufband o.ä. Sinn oder wirkt das zu unruhig?
- Wo/Wie könnte ich einen solchen Ticker auf der Page unterbringen? Unterhalb des Hauptmenüs oder in der Breadcrumb-Zeile? Wenn letzteres, wie klappt das, damit der Klickpfad trotzdem angezeigt wird?
- Welches Modul wäre hierfür am geeignetsten/komfortabelsten?
Möglichkeit 3:
Popup
- Macht ein Popup-Fenster i.S. einer Lightbox o.ä. Sinn oder wirkt das zu unruhig? (Ich finde es mach immer einen eher gezwungenen Eindruck - immerhin wird der Betrachter im quasi gezwungen, zumindest das Popup wieder wegzuklicken, was mit Sicherheit den einen oder anderen schnell nervt und die Lust auf die Seite verlieren lässt...
- Macht ein Popup-Fenster Sinn, welches erst z.B. nach Klick auf "Aktuelles" erscheint alternativ Sinn?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen