Hallo werte Forengemeinde,
Ich weiß dass es sich hierbei um ein altbekanntes Thema handelt, da ich seit 2 Jahren versuche der Sache auf den Grund zu gehen. Es geht um die beliebte Fehlermeldung:
Nunja. Ich habe vieles probiert. Ich habe sogar vor einem Jahr bei meinem Hoster angerufen, und wir haben den PHP-Speicher auf 64MG hochgesetzt, damit also verdoppelt. Seit dem habe ich nichts neues an Modulen oder Komponenten hinzugefügt. Bereits vor 2 Monaten trat das Problem erneut auf, allerdings in nur einer einzigen Kategorie. Ich habe mich entschieden, um kurzzeitig die Symptome zu beheben, einige unwichtigere Module zu löschen. Das hat auch geklappt. Bis vor einer Woche, wo ersteinmal nur der Bereich "Videos" unter "Medien/ Fotos" nicht mehr ansprechbar war. Dieser läuft unter Phoca Galery. Nun ist es aber wie immer, von Tag zu Tag schalten sich dann mehrere Module und Menüpunkte aus. Ich komme quasi nur noch ins Gästebuch, fragt sich nur wie lange noch. Sogar Beiträge können nicht mehr angezeigt werden, wie "Ergebnisse" und "Punktetabellen"... Oder gar "Renntermine".Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 24 bytes) in /var/www/web32/html/cms/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 462
Es geht um -ww.leon-pfaelzer-de-
--> Link verändert (ein "w" entfernt und vor dem "de" ein Strich statt Punkt geschrieben), um eventuelle Schädlinge fern zu halten.
Besagter Code beeinhaltet rund um "line 462" folgendes:
Line 462 ist genauHTML-Code:function loadObjectList( $key='' ) { if (!($cur = $this->query())) { return null; } $array = array(); while ($row = mysql_fetch_object( $cur )) { if ($key) { $array[$row->$key] = $row; } else { $array[] = $row; } } mysql_free_result( $cur ); return $array; }
Nun habe ich mit jemandem gesprochen der davon ein wenig mehr versteht als ich, und der ist jetzt auch am Ende mit seinem Latein. Er meint, es muss etwas geben, dass mir den Speicher durch fehlerhafte Codes "wegfrisst", quasi ein Leck. Und ich wäre so unfassbar dankbar wenn wir das nun vielleicht gemeinsam erarbeiten könnten? Darüber würde ich mich wirklich sehr sehr freuen. Denn das kann ja kein Dauerzustand bleiben. Und Speicher nochmal erhöhen ist sehr teuer. Wir haben es schon über die htacess und die php.ini probiert. Ohne Erfolg. Aber das wäre ja auch wieder nur Symptombeseitigung, ich würde viel lieber wissen wo es her kommt.while ($row = mysql_fetch_object( $cur )) {
Verwendete Module:
-Smart Flash Header (mod_novasfh)
-Hauptmenü (mod_mainmenu)
-counter (selbst erstellt, Code aus Internet)
-Neueste Artikel (mod_thumbsup)
-Vinaora Visitors Counter (mod_vvisit_counter)
-Meisterschaft KicX (selbst erstellt, simples html)
-PartnerSlide (selbst erstellt, Code aus Internet)
-Sturzstatistik 2011 (selbst erstellt, simples html)
-ImageSlideShow-bike (mod_briaskISS )
-ImageSlideShow-about_me (mod_briaskISS )
-Schatten (mod_mainmenu)
naja, ich stelle mal 3 Screens online, dort sind verwendete Module, Plugins und Komponenten ersichtlich.
Vielen Dank vorab,
liebe Grüße,
Hannes
module.jpgplugins.jpgkomponenten.jpg

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen