+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bereichsliste - Kategorie Blog Darstellung

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Bereichsliste - Kategorie Blog Darstellung

Hallo, ich habe zu meinem Problem bereits folgendes hier gefunden...

http://www.joomlaportal.de/allgemein...orie-blog.html

Also eigentlich schon die Lösung. Aber...

ich habe es mit demLösungsansatz Nr. 3 des dort genannten Links versucht. Wenn ich das machen, bekomme ich nachfolgend folgende Fehlermeldung unter dem Menüpunkt, bei dem ich den Typ bearbeiten - ändern - möchte:

XML Parsing Error at 44:17. Error 76: Mismatched tag

Was habe ich wohl falsch gemacht? Habe nun zunächst alles wieder rückgängig gemacht.

LG und Danke für Tipps...

Kurvenstar
    es geht um die Darstellung und Verlinkung unter den Menüpunkten Reiten und Voltigieren auf dieser HP:

www.reitverein-boostedt.de
    Geändert von Kurvenstar (14.04.2011 um 14:30 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hallo,

ich habe das Talent, Fragen zu stellen, auf die niemand eine Antwort weiß ...

Was benötigt ihr, um ggf. zu helfen? Habe ich zu wenig Angaben gemacht?
    Ich freue mich, wenn ich noch eine Antwort bekommen würde.

Hat denn schon einmal jemand die Möglichkeit genutzt, die oben unter dem Link als Lösungsmöglichkeit angegeben sind? Und mit welchem Erfolg? Ist das so unüblich?

Liebe Grüße
    Kurvenstar

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Sieger66
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 147 Danksagungen
    in 140 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Kurvenstar Beitrag anzeigen
    Also eigentlich schon die Lösung. Aber...

ich habe es mit demLösungsansatz Nr. 3 des dort genannten Links versucht.
    Was meinst du mit demLösungsansatz Nr. 3 des dort genannten Links ?

Geht es immer noch um das gleiche Problem wie du es hier schilderst:

http://www.joomlaportal.de/erste-sch...tenaufbau.html

Ist der nachfolgende Zitat-Teil ein Text-Teil eines Beitrages oder woher bzw. von welcher Erweiterung kommt:

•Volti-Gruppen ( 3 Beiträge )

Hinweis: Zum Navigieren in die Unterpunkte bitte die Untermenüpunkte im Hauptmenü links nutzen. Hier haben wir noch eine kleine Baustelle!

•Volti-Gruppen ( 3 Beiträge )
    Die Volti-Gruppen

•Volti-Pferde ( 3 Beiträge )
    Unsere Volti-Pferde

•Volti-Trainer ( 4 Beiträge )
    Die Volti-Trainer

•Erfolge ( 1 Beitrag )
    Erfolge unserer Turnierguppe seit 2009

•Volti-Termine ( 1 Beitrag )
    Hier finden sich die relevanten externen Termine rund ums Voltigieren, z.B. Turniertermine.

ach jetzt seh ich gerade das das eine Bereichs-Liste ist. Damit hat sich die letzte Frage erübrigt.
    Das seh ich daran weil die Liste damit auch kommt: http://www.reitverein-boostedt.de/in...w=section&id=7

Könntest ja auch nachfolgendes in einen Beitrag setzten und mit den Menüpunkt "Voltigieren" auf diesen Beitrag verlinken und analog dazu mit dem "Reiten" verfahren.

Natürlich mußt du die fehlerhaften Links noch berichtigen. Was ich nur bei dem ersten Link schon gemacht habe.

<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" align="center" class="contentpane">
    <tr>
    <td valign="top" class="contentdescription" colspan="2">
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan="2">
    <ul>
    <li>
    <a href="/index.php?option=com_content&view=category&layout= blog&id=17&Itemid=18" class="category">
    Volti-Gruppen</a>
    <br />
    <span style="font-family: arial,helvetica,sans-serif; font-size: 12pt;">Die Volti-Gruppen </span><br /> </li>
    <li>
    <a href="/index.php?option=com_content&amp;view=category&amp ;id=18:voltipferde&amp;layout=blog&amp;Itemid=19&a mp;layout=default" class="category">
    Volti-Pferde</a>
    <br />
    <span style="font-size: small;" size="3"><span style="font-size: 18px;"><span style="font-family: arial,helvetica,sans-serif; font-size: 12pt;">Unsere Volti-Pferde</span><br /></span></span> </li>
    <li>
    <a href="/index.php?option=com_content&amp;view=category&amp ;id=19:trainer&amp;layout=blog&amp;Itemid=20&amp;l ayout=default" class="category">
    Volti-Trainer</a>
    <br />
    <span style="font-size: small;" size="3"><span style="font-size: 18px;"><span style="font-size: 12pt; font-family: arial,helvetica,sans-serif;">Die Volti-Trainer</span><br /></span></span> </li>
    <li>
    <a href="/index.php?option=com_content&amp;view=category&amp ;id=20:erfolge&amp;Itemid=17&amp;layout=default" class="category">
    Erfolge</a>
    <br />
    <span style="font-size: small;" size="3"><span style="font-size: 18px;"><span style="font-family: arial,helvetica,sans-serif; font-size: 12pt;">Erfolge unserer Turnierguppe seit 2009</span><br /></span></span> </li>
    <li>
    <a href="/index.php?option=com_content&amp;view=category&amp ;id=27:volti-termine&amp;Itemid=17&amp;layout=default" class="category">
    Volti-Termine</a>
    <br />
    <span style="font-family: arial,helvetica,sans-serif; font-size: 12pt;">Hier finden sich die relevanten externen Termine rund ums Voltigieren, z.B. Turniertermine.</span> </li>
    </ul>
    </td>
    </tr>
    </table>

Warum bei dir in den Kategorie-Listen aber keine Verlinkten Beiträge erscheinen kann ich bis jetzt auch nicht sagen.
    Geändert von Sieger66 (12.04.2011 um 23:34 Uhr)
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla 1.5 -1.7 in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hallo,

m.E. beschreibt der verlinkte Beitrag oben genau mein Problem.

In der Antowrt gibt es folgenden Link:

http://docs.joomla.org/Make_a_Sectio...ry_Blog_layout

Hier habe ich Möglichkeit 3 "Add a parameter to the View" ausprobiert und die o.g. Fehlermeldung nachfolgend erhaklten, wenn ich dann den Menüpunkt entsprechend bearbeiten will...

Danke für die Mühe!!
    Kurvenstar

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Sieger66
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 147 Danksagungen
    in 140 Beiträgen

Standard

Dann machs entweder so wie ich es oben schon beschrieben habe oder

dann zeig uns mal deine geänderte \components\com_content\views\section\tmpl\default .xml

und deine geänderte \components\com_content\views\section\view.html.ph p

und dein Template bzw. ein Link zum Template-Download und den Template-Namen

Da ich derlei Veränderungen an diesen Core-Dateien bisher noch nicht vollzogen habe kann ich dir wahrscheinlich eher nicht weiterhelfen.
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla 1.5 -1.7 in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Danke zunächst mal für die Antworten.
    Ich muss mir das morgen oder Freitag mal in Ruhe ansehen. Dann versuche ich es mal bzw. stlle die von mir veränderten Daten zur Verfügung. Ich habe gerade nicht die Möglichkeit.Dann komme ich noch einmal darauf zurück und melde mich wieder!

Vielen Dank!

+ Antworten

Lesezeichen