+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Globale Variable (?) für Telefonnummer

Neu an Board Avatar von KleinerPhoenix
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Unglücklich Globale Variable (?) für Telefonnummer

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem: ich habe ein Modul (und auch ein paar Stellen im Content-Bereich, welche aber zur Not zu vernachlässigen wären) in dem eine Telefonnummer angezeigt werden soll. Je nach aufgerufener URL soll der Benutzer der Seite jedoch eine andere Telefonnummer angezeigt bekommen. Also zB bei "www.meinjoomla.de/index.php" die Nummer 123456 und bei "www.meinjoomla.de/index.php&blubb=test" die Nummer 123457.

Das Auslesen usw ist kein Problem, nur wird die Seite nur einmal so aufgerufen, die Telefonnummer soll dem Benutzer allerdings für die gesamte Dauer seines Besuchs angezeigt werden, auf verschiedenen Seiten des Joomlas.

Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte? Hab schon an eine globale Variable gedacht, weiß aber leider in dem Fall nicht wie ich das umsetzen könnte.
    Danke!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

nur damit ich dich richtig verstehe du willst wenn die seite über www . domain.de aufgerufen wird Telenr. 12345 anzeigen lassen bei www .domain.de/xyz wird Telenr.34567 angezeigt!

Da ist doch deine Idee mit der globalen variable nicht schlecht. Einfach in einem Custommodul auf den beiden Grundseiten (kann auch auf einer nicht sichtbaren Position liegen) per Script die jeweilige Nr an eine globale Variable übergeben. Und auf einer anderen Modulposition auf allen Seiten dann die globale Variable anzeigen lassen.

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

Neu an Board Avatar von KleinerPhoenix
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hey timkeller,

danke für deine Antwort. Nur weiß ich leider nicht wie ich die globale Variable dann setzen kann.
    Und was meinst du mit "den beiden Grundseiten" ? Die beiden unterschiedlichen Aufrufe würden beide auf das selbe Ziel, also zB die Startseite verweisen.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen