-
Problem mit Diashow4
Hallo,
ich (Joomla-Neuling) versuche inzwischen recht verzweifelt, Diashow4 in Betrieb zu nehmen. Ich brauche nämlich etwa 6 verschiedene Slideshows auf der Website und Diashow4 soll das ja ermöglichen.
Ich hab das Ding auch ohne Probleme soweit installiert bekommen, Modul und Komponenten scheinen grundsätzlich zu funktionieren. Wenn ich aber Bilder einfügen will, um eine Schau zu erstellen, geht’s schief. Ich lande zunächst beim "Bilderupload", drücke auf den Knopf "Hochladen" und bekomme ein kleines Fenster, in dem ich die Bilder-Ordner und die Bilder alle wunderschön sehen kann. Wenn ich mich aber für eines entscheide, es anklicke und dann den "einfügen"-Knopf betätige, geschieht – gar nichts!
Nun weiß ich nicht, ob es ein Bug ist oder ob ich irgendwas vorher anderswo einstellen/fertigmachen muss oder was auch immer.
Kann mir jemand einen Tipp dazu geben oder kennt jemand eine (funktionierende) Alternative zur Diashow4, die ebenfalls mehrere verschiedene Slideshows ermöglicht? (Sonst muss ich nämlich bis zu 6 verschiedene Diaschau-Module einbauen, das fände ich reichlich umständlich).
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
McLaine
-
Stichworte