-
Problem - Seite wird nicht mehr/richtig angezeigt
Hallo zusammen!
Habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Webseite (mit Joomla 1.5.10 erstellt)
Es geht um folgende: http://www.maikfranz3.de .
Die Startseite lässt sich prima anzeigen, scheint auch alles zu funktionieren, sobald man aber auf einen Menüpunkt klickt, gehts nicht mehr weiter. Fehler 404.
Die Beiträge sind aber alle noch vorhanden, auch am Menü wurde nichts verändert.
Habe nun mal einen neuen Beitrag erstellt und ihn als Menüpunkt eingefügt. Dann wird die Seite aber nicht richtig dargestellt, sondern so, wie auch das Gästebuch momentan dargestellt wird.
Kann mir jemand weiterhelfen? Falls ihr weitere Infos benötigt, bin ich natürlich allzeit bereit! 
Wäre schön, wenn ich das Problem -gemeinsam mit eurer Hilfe- in den Griff bekommen könnte!
Vielen Dank,
Grüße David
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Hallo,
du solltest dringend auf Joomla 1.5.23 updaten, da du ein hohes Sicherheitsrisiko hast, gehackt zu werden.
Zum Problem: Hast du eventuell SEO aktiviert? Dann mal deaktivieren. Um SEO nutzen zu können, muss deine .htaccess-Datei entsprechende Einträge enthalten. Schau dazu mal in die FAQs dieses Forums.
Gruß!
JoomlaWunder
Geändert von JoomlaWunder (07.04.2011 um 18:52 Uhr)
-
-
Hallo JoomlaWunder,
kann ich das problemlos machen oder muss ich zunächst Backups anlegen oder Sonstiges?
Kann mich erinnern, dass einige Zeit mein Gästebuch zugespamt wurde. Hab dann die Eintragungsmöglichkeit deaktiviert.
SEO: ich denke nicht. Also wenn, dann nicht bewusst. Weiß/wusste nichtmal, was hinter der Abkürzung steckt.
Grüße
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
SEO/SEF: Das sind die suchmaschinenfreundlichen URLs. Einzustellen in der Backend-Konfiguration in Joomla. Setz mal alle auf "Nein", falls die aktiviert sind.
Bevor du einen Patch aufspielst oder sonst irgendein Update/Installation machst, solltest du auf jeden Fall noch eine Sicherung/Backup anlegen. Schiefgehen kann immer was.
Gruß!
JoomlaWunder
-
-
Gute Seele des Boards
Update --> Joomla-FAQ 2.1
falsche Anzeige der Seiten --> Joomla-FAQ 3.1
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Ohje.. Problem gelöst! :-)
Lag tatsächlich an der SEO/SEF-Option. Hab im Backend nachgeschaut und da war ein JA drin, habs auf NEIN gestellt, jetzt läuft alles wieder 1A! :-)
Vielen Dank, wahnsinn, hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht!!
Grüße
-
-
Gute Seele des Boards
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
Stichworte