+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich kann keine Bilder über Editor einstellen (IE)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Frage Ich kann keine Bilder über Editor einstellen (IE)

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Joomla Umgebung zum ersten Mal auf einen Virtual Server installiert (vorher immer nur Webhosting) und alles funktioniert soweit sehr gut, nur eben eine Kleinigkeit nicht und wäre von daher für einen Löungsvorschlag sehr dankbar.

Folgendes: Wenn ich einen neuen Beitrag erstellen will, kann ich über den Editor keine Bilder hinzufügen. Klicke ich unten beim Editor auf "Bild" (siehe screenshot 1) dann geht ein pop up Fenster auf. Wenn ich dort ein Bild auswähle und auf "Einfügen" klicke (screenshot 2), passiert leider gar nichts. Ich habe jetzt mehrere Editoren getestet (JCE, FCK) und bei allen habe ich das gleiche Problem. Bei dem JCE Editor kann ich zwar auf die interne Bildupload und Bildeinfüge Option zurückgreifen, welche aber weniger komfortabel ist, da man die Bilder nicht sofort sieht, sondern man erst auf den Bildnamen klicken muss.

Jetzt das kuriose: Beim Firefox funktioniert das Ganze problemlos (?!?!)
    Vielen Dank für Eure Antworten

screenshot 1

screenshot 2

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 217 Danksagungen
    in 210 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von DERYK Beitrag anzeigen
    Jetzt das kuriose: Beim Firefox funktioniert das Ganze problemlos (?!?!)
    Ich glaube da ist nichts kurioses dran

Aber zum Thema. Welchen IE benutzt du? Zeigt der IE unten Links vll. einen Fehler an (Gelbes Warndreieck).
    Da Joomla mit Mootools läuft und IE ab und an sich mit bestimmten functions von Mootools zerschießt (Alle JS stoppt) 2. Frage.

Hast du an der Mootools datei was verändert ? Plugins Komponenten etc. installiert? Jquery eingebunden?
    Freundliche Grüße Michael

Der "Danke" Button sieht nicht nur schön aus, er ist auch zum anklicken da.
    FAQ Joomla 1.5 | J! 1.5 Extensions | Template erstellen Tutorial

+ Antworten

Lesezeichen