+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zu Joomla und dem Planet Template

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fragen zu Joomla und dem Planet Template

Hallo zusammen,
    ich weiß das hier Neulinge mit Anfängerfragen nicht so gern gesehen werden, aber ich bin leider auf Hilfe angewiesen, wenn ich nicht Erfinder böser Wörter werden soll

Zu meinem Problem. Ich habe vor ein paar Tagen eine tolle Seite gesehen.
    http://www.orcestra.de Das mit dem banner oben, wie dort die Links untergebracht sind..wow.

Gesagt getan. Webseite gemietet, software installiert und nachdem ich dann gestern den ganzen Tag damit verbracht habe, das Forum, Joomla und die Bridge zu installieren, steh ich nun mit einigen Fragen da.

1. In dem Orcestra Forum gibt es so tolle links unter dem Banner. Bei mir unter http://www.dgh-rift.de sind die an der Seite und ich weiß nicht, wie ich sie dort hinbekommen soll. Ich hätte dort gern HOME, FORUM, IMPRESSUM, LOGIN und BEWERBUNG
    2. ich würde gern einen Teamspeak Viewer einbauen, sowie eine Art Blog, wo ich Text mit ein paar Bildern online stellen kann.
    3. eine Auflistung wer online ist sowie ein Besucher zähler wären toll.

Ich habe bei dem Template erstellern mal angefragt, aber sowas kann dauern und wir Frauen sind ja ein ungeduldiges weibsvolk

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, sonst steh ich als frau im Regen :(

Viele Grüße
    Nadine

mse
    mse ist offline
    Kommt häufiger vorbei Avatar von mse
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 42 Danksagungen
    in 37 Beiträgen

Standard

Hallo Nadine,

als erstes würde ich dir dazu raten die FAQs zu lesen, die beantworten schonmal einige deiner Fragen. Zum zweiten gibt es hier eine Funktion im Forum die dir bei der beantwortung deiner Fragen hilft. Aber keine Angst, wir sind alle mal klein angefangen ;-)

Ich gebe dir mal ein paar Tips, denn learning by doing ist immer noch das beste:

Zu dem Menü: Du musst dein Menü auf die richtige Modulposition legen www. deineseite. de/?tp=1 das wird dir sicher helfen

Such hier mal nach Teamspeak und nach Blog: http://extensions.joomla.org/

Whos online: wenn du im backend auf Module klickst und dort ein neues Modul erstellen möchtest, klick auf NEU und schau dir an was es da alles gibt ;-)

Ich hoffe das du dich gut in Joomla einlebst. Viel Spaß damit!
    Geändert von mse (05.04.2011 um 13:11 Uhr)
    Joomla ist das was du draus machst! Fragen aus dem Forum zusammengefasst in den J!1.5 FAQs
    Wenn ich dir helfen konnte, klick den Danke Button! ☺

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Grüß Dich
    und erstmal vielen Dank, das bringt zumindest etwas Licht ins Dunkle

Das diese Modulpositionen irgendwie x mal übereinander liegen macht es auch nicht leichter, zumdem kommt von dem Erstellern nicht mal ein Tip, was ich sehr schade finde, weil dieses Template mal locker 50 Euro kostet.
    Ich habe gehofft, das ich es einfach nur etwas umschreiben muss, aber das ich im Grunde eigentlich nix fertig habe, nervt mich total.
    Ich habe es hinbekommen das forum mit dem Wrapper einzubauen, aber das mit den Menu Punkten will einfach nicht...
    In den Such funktionen findet man einige Tips, nur wenn ich mir dann den Code des Templates anzeigen lasse, finde ich keine übereinstimmung - das schon recht zermürbend.

Kurze Frage an die Profies, wieviel Arbeit ist es denn für euch, die menü Punkte einfach in den oberen Teil zu verlagern? Ich setze gern das ganze neu auf (weil im oberen teil hab ich jetzt so striche die da auch nicht hingehören...), installiere Joomla, Forum, Bridge und Template?
    Ich fänd es toll wenn mir da jemand helfen kann, ich gehe davon aus das es noch Leute gibt denen man vertrauen kann, sprich die Login Daten die Ihr braucht bekommt ihr von mir.
    Ich sitzt jetzt schon 2 volle Tage dabei und das ist mir einfach zuviel Zeit, denn ich möchte es weder zu meinem Hobby machen noch permanent meine Zeit da rein stecken. Es sollte einfach nur ein schönes Optisches Forum sein für ein paar Gildenkollegen, aber nicht mein halbes leben beinhalten. Und ich glaube man muss sehr viel Zeit investieren um einigermassen damit vertraut zu sein, und die möchte ich ehrlich gesagt nicht opfern.

Viele Grüße
    Nadine

mse
    mse ist offline
    Kommt häufiger vorbei Avatar von mse
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 42 Danksagungen
    in 37 Beiträgen

Standard

hmm... vielleicht 40 sekunden :-)
    Joomla ist das was du draus machst! Fragen aus dem Forum zusammengefasst in den J!1.5 FAQs
    Wenn ich dir helfen konnte, klick den Danke Button! ☺

5. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen