Hallo in die Runde,
ich habe da mal wieder ein kleines Problem…
Am Wochenende habe ich bei einem neuen Artikel einen Tabelle eingefügt. Über die grafische Benutzeroberfläche des JCE-Editors kann ich als kleinste Schrift 8pt auswählen. Daher habe ich die grafische Benutzeroberfläche abgeschaltet und im „Code“ die Schriftgröße auf 6pt geändert. Als ich dann die Benutzeroberfläche wieder aktiviert habe, war die Tabelle „zerschossen“ und die Schrift sah anders aus… Komischerweise wird aber im Frontend die Tabelle richtig formatiert angezeigt. Nur leider im Backend nicht?!? Die Schrift im Backend ist etwas kleiner und hat eine andere Farbe (schwarz statt grau).
Bisher konnte ich das Problem nicht lösen. Bevor ich den Editor jetzt deinstalliere und wieder neu installiere (was ja wahrscheinlich keine Lösung bringt), wollte ich nachfragen, ob hier jemand eine Lösung kennt. Ist übrigens beim JCE und TinyMCE das gleiche Problem, daher würde ich den Editor mal ausschließen.
Wenn ich die Tabelle im Frontend mit Firebug überprüfe, zeigt er mir an, daß sowohl bei dem normalen Text als auch beim Text der Tabelle die Daten aus der gleichen CSS geladen werden.
Es handelt sich um folgenden Artikel:
Beispiel
Die ersten beiden Hoteltipps sind "normal" im Beitrag geschrieben, darunter die Worte "test" und "aqia" befinden sich in einer Tabelle...
Obwohl ich nicht wüsste wie, scheint es, als habe ich in der CSS für das Backend vielleicht etwas verstellt. Wo würde ich dafür die CSS finden? Und kann es sein, dass eine Tabelle über CSS für das Backend andere Zuweisungen erhält, als für das Frontend?
Danke und Gruß,
Mitch

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen