Hallo Forum
ich erstellte mit Joomla eine neue Website, die in naher Zukunft die alte Seite ersetzen soll.
Dazu installierte ich Joomla so, dass ich über www.domain.de/new die Joomla Seite aufrufen kann. Alle Änderungen an dieser Seite nahm ich online vor (d.h. template-Anpassungen/das Einpflegen von Inhalten/etc. - nichts fand offline statt. Alles via FTP auf dem Server und J!-Backend - ihr wisst was ich meine)
Nur zur Information:
Die alte Seite ist über www.domain.de zu erreichen (sie soll in ein paar Wochen offline gehen und durch die neue Seite ersetzt werden).
Frage ist nun:
Wie erreiche ich das korrekte ersetzten der alten Seite?
- Alle Dateien von Joomla liegen ja im FTP in dem Verzeichnis \new\
Reicht es, den Ordnerinhalt von \new (inkl. versteckter Dateien) auf die root-Ebene (\ ) zu verschieben, wenn ich vorher die Dateien und Ordner der alten Seite in einen Ordner (z.B. \alte_website\) verschoben habe?- Was ist mit der MySQL-Datenbank im Hintergrund? Muss ich da etwas anpassen?
Wie sieht es in dem Zusammenhang mit Umlauten (ä, ü, ß, etc.) aus - kann es da aufgrund der Datenbank zu Problemen kommen?
(Mein Gefühl sagt mir, dass es problemlos gehen müsste. Aber wenn alles einmal kaputt ist, dann hilft mir mein Gefühl auch nicht weiter…)
- Was ist mit den vielen Links? Bilder linken ja noch auf www.domain.de/new/images/stories/…/Bild.jpg. In jedem Link ist quasi noch das "/new" enthalten.
Muss ich irgendwo eine Anpassung vornehmen, damit dieser Linkteil entfernt wird - oder erkennt J! das automatisch?
(Ich meine mal etwas von einen php-Skript gehört zu haben, dass alle Links parst und den Teil löscht. Kennt jemand den Namen und weiß wo ich es finden kann?)
Es ist sehr gut möglich, dass diese Fragen schon mal im Forum beantwortet wurden (davon gehe ich sogar aus).
Leider fand ich nicht Antworten auf genau diese Fragen… :(
Gruß,
Raggi.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen