+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Problem im Adminportal von Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem im Adminportal von Joomla

Beim Anmelden zum Adminportal von Joomla 1.5.22 habe ich kein Problem!
    Und möchte bei Modul-Liste auf Seite 2 funktioniert nicht und obere Leiste "Speichern", "Neu", "Freigeben", usw. funktioniert nicht. Und kann auch Modul_Datei nicht freigeben bzw. deaktivieren. Nicht nur Modul, auch bei Beitragliste, Bereichliste, Kategorieliste, Pluginsliste,...

Welche Fehler ist das???
    Ich hoffe sehr, daß Ihr uns helfen kann.

Schöne Grüße!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Javascript im Browser ausgeschaltet einmal hier raufgehen und anzeigen lassen ob Java an: http://www.java.com/de/download/installed.jsp Oder die Datei mit dem Javascript ist zerschossen.

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Es ist sehr schwer, aus Deinem Text eine brauchbare Information zu entnehmen.
    Wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, dann probiere es bitte mal hier: http://forum.joomla.org/viewforum.php?f=542
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Rumburack
    Gast

Standard

Entweder die Rechte der Dateien (Chmods) stimmen nicht. Oder die Dateien gehören einem anderen User als dem der sich per ftp einloggt und der eine User hat für den anderen keine Rechte. (www-run Problem) Oder es ist eine Servereinstellung falsch. Wer ist der Hoster ? Am besten mal dort anrufen und fragen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Können Sie bitte genauer erklären, was ist das Problem mit www-run? Danke!

Rumburack
    Gast

Standard

Nein ! Benutze bitte Google oder die Forensuche. Das Thema wurde 500 mal beschrieben hier. Oben im Menü in der FAQ steht das bestimmt auch.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Kann es sein, daß ich bei Modul in Joomla-Software falsch eingestellt habe?
    Ich habe erst Legacy-Modus aktiviert und später wieder deaktiviert, da ich Legacy-Modus nicht benötige, macht es was aus?

Ich habe vorhin RokBridge bei Joomla installiert und dann Forum PHPbb über FTP installiert, hat mit diesem Fall zu tun?

Wie kann ich diese Fehler rückgängig mache?

Wenn ich Joomla deinstallieren muß, wie sieht es mit Beiträge und Benutzerliste weiter aus? Welche Dateien, wo Beiträge, Bereiche, Benutzerliste, usw. gespeichert ist, soll ich speichern und nach der neuen Joomla-Installation wiederherstellen.

Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Kann es sein, daß ich bei Modul in Joomla-Software falsch eingestellt habe?
    Ja.
    Ich habe erst Legacy-Modus aktiviert und später wieder deaktiviert, da ich Legacy-Modus nicht benötige, macht es was aus?
    Nein, wenn du keine Alten Komponenten / Module benutzt
    Ich habe vorhin RokBridge bei Joomla installiert und dann Forum PHPbb über FTP installiert, hat mit diesem Fall zu tun?
    Nein
    Wenn ich Joomla deinstallieren muß, wie sieht es mit Beiträge und Benutzerliste weiter aus? Welche Dateien, wo Beiträge, Bereiche, Benutzerliste, usw. gespeichert ist, soll ich speichern und nach der neuen Joomla-Installation wiederherstellen.
    Die Datenbank enthält all diese Sachen

Es ist sehr schwer, aus Deinem Text eine brauchbare Information zu entnehmen.
    Jepp, das ist schwer. Was ist deine Muttersprache ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Entschuldige, ich kann leider nicht gut in Deutsch, da ich nicht hören kann und meine Muttersprache ist deutsche Gebärdensprache (Zeichensprache), die das Grammatik nicht benötigt. Darum habe ich oft Schwierigkeiten, um Deutsch richtig zu schreiben. Ich hoffe sehr, daß ihr Verständnis habt. Danke!

Dann habe ich wohl ja richtig getan, ich habe bei Modul nur bei "Legacy Modus" wieder deaktivert, da ich diesen Modus nicht mehr benötige.

Welche Tipp/Möglichkeit wurden Sie machen?

Soll ich alle Daten vom Server auf Festplatte herunterladen und auf Server mit neuen Joomla installieren?
    Und alte Daten vom Festplatte wieder auf Server kopieren?
    Kann es passieren, daß diese Fehler wiederhergestellt wird?

Danke für die Unterstützung.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von jocker78 Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich kann leider nicht gut in Deutsch, da ich nicht hören kann und meine Muttersprache ist deutsche Gebärdensprache (Zeichensprache), die das Grammatik nicht benötigt. Darum habe ich oft Schwierigkeiten, um Deutsch richtig zu schreiben. Ich hoffe sehr, daß ihr Verständnis habt. Danke!
    Natürlich haben wir dafür Verständnis. Ich verstehe auch, dass es dir schwer fällt soetwas gleich im ersten Post zu schreiben. Doch ich denke auch, dass der eine oder andere Nutzer hier sich bestimmt mehr Mühe gegeben hätte deinen Text zu verstehen wenn er den Hintergrund gekannt hätte. Du glaubst garnicht wieviel wirre und unverständliche Problemschilderungen wir jeden Tag hier lesen dürfen und diese schreiber haben in der regel keinen guten Grund dafür so zu schreiben.

Dann zu dem "Sie"; gesiezt wird hier im allgemeinen nicht wir sitzen alle im Boot Joomla und da gilt das lockere "Du".

Und ich habe dich denke ich ganz richtig verstanden.

Deine Schaltflächen (Buttons) und Auswahlmenüs usw im Backend funktionieren nicht richtig, deswegen auch meine Frage wegen Javascript. Im Backend werden diese Schaltflächen per Javascript abgefragt. Das beginnt schon bei der Passwortabfrage wobei man diesen Button umgehen kann in dem man nach der Passworteingabe Enter drückt.

Ist dein Javascript im Browser angeschaltet, kann es immer noch sein,dass das Script in deiner Installation defekt ist (z.B. zerschossen). Um dieses zu reparieren. Besorge dir einfach ein neues Joomlainstallationspaket. Entpacke es auf dener Festplatte und übertrage die Ordner "administrator","media","templates"und "includes" per FTP auf deinen Server (in den Ordner in dem Joomla liegt z.b. httpdocs). dabei wähle bei der Art der Übertragung im FTP-Programm aus, dass bestehende Dateien überschrieben werden sollen. Mache bitte zuvor von deinem Server ein Sicherungskopie mit dem FTP-Programm. Achte bei dem anschließenden Reperaturversuch darauf daß alle Dateien korekt übertragen werden. Achte dazu auf Meldungen des FTP-Programms. Wenn du sicher gehen willst das nicht auch in anderen teilen der Joomlainstallation Fehler vorhanden sind kannst du den Vorgang von oben auch mit allen anderen Ordnern machen nur den Ordner "installation"; darfst du dabei nicht mit übertragen, ansonsten kommt beim Aufruf deiner Seite die Installationsroutine von Joomla.
    Geändert von timkeller (04.04.2011 um 07:25 Uhr)

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen