-
Dubioses Mod Rewrite Problem
Hallo, habe gerade ein faszinierendes Problem mit den suchmaschinenfreundlichen URLs. Habe einen Bereich angelegt und dem verschiedene Kategorien zugewiesen. Im Hauptmenü ist zunächst die Hauptkategorie verlinkt und dieser untergeordnet jeweils Artikel aus den anderen Kategorien.
Das Hauptmenü ist deaktiviert und dient nur der Generierung der URLs (mehrfach so im Einsatz). Die Anzeige der Navigation erfolgt über eigene Menüs (nach den Unterkategorien benannt), in denen ich über die Alias die im Hauptmenü angelegten Artikel verlinkt habe.
Das ganze System läuft so mit mehreren Unterkategorien und ältere funktionieren auch hervorragend. Nur die neue ... und das ist mir schleierhaft wieso, funktioniert so nicht.
Das Problem kann man sich hier anschauen. <- nicht mehr verfügbar
Klicke ich nun rechts auf einen der verlinkten Inhalte, kriege ich einen 404 angezeigt. in der .htaccess sind keine Überschnitte drin. Ich hab auch testweise grad alles bis auf die www. 301 Weiterleitung aus der .htaccess rausgenommen, Problem steht weiter.
Dann dachte ich, es könnte an der Session liegen. Neugestartet etc., das wars auch nicht.
Es waren ein paar Überschneidungen in der Verlinkung der Kategorie drin gewesen, hab ich aber alles gelöscht. Das kanns eigentlich auch nicht sein.
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen grad nicht, irgendwo muss ein dämlicher Fehler drin sein aber ich finde diesen nicht.
Geändert von polydeikes (01.04.2011 um 19:45 Uhr)
-
-
Kommt häufiger vorbei
Aus Frontend-Sicht kann man da eigentlich nur raten: Vielleicht ein Vertipper bei den alias-Namen?
... oder ggf. im hidden-menü den tierversicherungs-Eintrag nicht freigegeben?
Geändert von felfert (01.04.2011 um 19:08 Uhr)
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Nee. Ich hab jetzt alles noch mal neu aufgesetzt um diese Fehler auszuschließen, brachte aber gar nichts. Es liegt irgendwo an der alias "tierversicherungen" ...
Ich hab das gleiche in Grün jetzt gemacht, indem ich der Hauptkategorie eine andere alias gegeben habe. "versicherungen-fuer-tiere". Beispiel Damit funktioniert es, also ist irgendwie die andere alias geblockt. Es gibt aber keine Alias oder Menüeintrag mit dieser Alias und auf Werkzeuge / Cache leeren war ich auch. Auch der Menüpapierkorb ist gelöscht.
Es ist mir schleierhaft warum joomla die alias blockt (Greenpeace?!
). In der .htaccess sind auch keine Einträge, die das erklären könnten.
Geändert von polydeikes (01.04.2011 um 19:48 Uhr)
-
-
Kommt häufiger vorbei
Hmm. Dann noch ein rateversuch: Mach doch mal die alias-Namen kürzer.
-
-
Leider fehlt auch diesmal der eine Punkt zur Waschmaschine. Ich hab längere alias die funktionieren, bspw. Rechtsschutz.... du weist schon oder Berunfsunf... und so weiter und so fort.
Irgendwo und irgendwie muss die Alias geblockt sein. Allerdings nicht über einen Menüeintrag, es gibt keinen mehr mit der Alias. Und im Cache dürfte wie gesagt auch nichts sein. Find ich schon alles sehr mysteriös.
-