+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Joomla Frontend: Fehler beim Laden des Feeds

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla Frontend: Fehler beim Laden des Feeds

Hallo,

ich weis, es gibt einige Themen, die das gleiche, oder ein ähnliches Thema behandeln, aber eine Lösung meines Problems habe ich noch nicht gefunden.

Bei mir tritt die im Titel genannte Fehlermeldung im Frontend auf, seit dem ich meine Seite auf einen anderen Provider umgezogen habe.

Für mich spricht daher einiges dafür, dass es sich um Einstellungen innerhalb des Servers, oder in der php.ini handelt. Ich habe bereits diverse Lösungsansätze ausprobiert, aber noch nichts führte zu einer Behebung des Problems:

Die Direktive "allow_url_fopen" ist aktiviert,
    der XML Reader ebenso.
    Schreibtrechte sollten alle in Ordnung sein.

Update: Bisher hatte ich immer nur Feeds eines bestimmten Anbieters (Golem) getestet. Ein Feed vom kicker z.B. wurde von Joomla angezeigt. Der Feed von Golem jedoch, wird bei der Version meiner Internetseite bei meinem alten Anbieters angezeigt, bei meinem Neuen nicht.

Update 12.04.2011: Hat denn keiner einen Lösungsansatz, oder wenigstens einen Tipp, wo ich sonst noch nachschauen kann? Ich habe mir mittlerweile den Code mal angesehen, der für die Fehlermeldung zuständig ist:
    Es handelt sich um die Funktion getXMLParser der Klasse libraries/joomla/factory.php. Hier wird versucht die init() Funktion der SimplePie Klasse auszuführen. Dort führt dann wahrscheinlich eine Überprüfung zu diesem Fehler. Nachvollzogen habe ich, dass mit extension_loaded geprüft wird, ob die Bibliotheken xml und pcre geladen wurden. Dass ist bei mir der Fall, also sollte es nicht hier krachen. Desweiteren wird nachgeschaut, ob der xmlreader geladen ist, auch dies ist der Fall. Die fsockopen() Funktion ist in der php.ini NICHT mittels disable_functions deaktiviert. Auch cURL ist als Aktiv gekennzeichnet. Da einige RSS Feeds geladen werden, andere aber nicht, könnte an einer kleinen Einschränkung liegen, die ich aber noch nicht gefunden habe. An dem Anbieter des Feeds kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich Joomla 1:1 umgezogen habe und auf der alten Seite auch noch immer funktioniert.

Im voraus vielen Dank.
    Gruß,
    Thomas
    Geändert von webanda (12.04.2011 um 12:13 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen