Hallo Joomlaportal-User,
ich habe eine Frage zu folgendem Problem:
Ich würde gerne auf meine Startseite eine Hinweisbox einbauen, die sich in einer Art Lightbox öffnet. Dies kann man sicher mit einer automatisch öffnenden Lightbox machen, die einfach eine Grafik mit dem Hinweis enthält... Dann würde sich das ganze aber jedesmal öffnen wenn man die Startseite aufruft.
Nun möchte ich dass der Besucher die Möglicghkeit hat, einen Haken zu setzen, so das die Lightbox nicht erneut geöffnet wird, wenn er den Hinweis gelesen hat. Allerdings möchte ich mir dann wiederum die Möglichkeit über das Backend lassen, das in der Einstellung dieses Hinweises so zu definieren, dass nun doch wieder alle den Hinweis gezeigt bekommen und ihn erneut bestätigen müssen.
Bsp:
Besucher "XYZ" öffnet die Startseite und bekommt das 1. Mal die Hinweisbox angezeigt. Der Hinweis: Server "ABC" ist nun online oder so ist darin geschrieben. Er nimmt das zur Kentniss, makiert den Haken und schliest die Box.
Tagelang passiert nix bei Besucher "XYZ" wenn er die Startseite öffnet, denn die Meldung ist die selbe und er hat den Hinweis bereits bestätigt.
Nach Tag X (keine Zeiterfassung oder so nötig) wird ein neuer Hinweis vom Admin geschrieben, der wieder alle Besucher erreichen soll. Die Box öffnet sich nun auch wieder bei Besucher "XYZ".
Unschön wäre eine Lösung mit PopUps. Ich hoffe das es da etwas gibt, in Form einer Lightbox, die den Rest der Website "abdunkelt" damit der Hinweis wirklich das Hauptaugenmerk ist.
Hoffe das meine Idee so gut verstädnlich rüber gekommen ist...
Ich hatte schon ein wenig gesucht, aber weiß ehrlich nicht so ganz wonach ich suchen soll, schon gar nicht im englisch-sprachigen Raum...
DANKE FÜR ALLE HILFEN und einen schönen 1. April!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen