-
SEO - Backend Navigation - Beitragstitel
Hallo Zusammen,
und zwar habe ich ein Problem mit der Backend-Navigation unter der Rubrik Beiträge. Um den <title> der Startseite anpassen zu können musste ich den Titel des Beitrags verändern. Leider übernimmt Joomla den Beitragstitel auch als Navigations-Textlink in die Beitrags-Übersicht. Wie kann ich das beeinflussen?
Hoffe ich konnte erklären worum es geht :-) Wäre schön wenn jemand helfen kann...
-
-
Wohnt hier
Du musst halt in das Feld alias selber was reinschreiben. Das verwendet Joomla für SEO.
-
-
wenn ich das Feld Alias ausfülle passiert leider garnix -.-
Ich glaube auch der Alias hat nichts mit dem Backend zu tun, oder doch?
Geändert von ocean85 (31.03.2011 um 15:20 Uhr)
-
-
keiner weis rat :-( ... aber vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.
Die derzeitige Konfiguration des Joomla's hat unter der Rubrik "Inhalt" -> "Beiträge", nach Auswahl des Beitrags die Option einen Titel und einen Alias zu vergeben. Der Beitragstitel wird dann automatisch zum Seiten<titel>. Und genau den, möchte ich ja verändern. Dummerweise erscheint diese Änderung aber dann aber auch als Textlink in der Backend-Navigation, also in der Artikelauswahl unter "Inhalt" -> "Beiträge" und lautet dann bsp. nicht mehr Startseite sondern "Herzlich Willkommen auf der Website...."
Nun suche ich also eine Möglichkeit in die Vergabe der Navigations-bezeichnung rumzupfuschen oder aber einen anderen Weg den <title> der Startseite oder Unterseite zu beeinflussen :-)
Ein von beiden muss doch möglich sein :-)
-