+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cache für Suche möglich??? Suche in Joomla dauert 20 Sek +

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Cache für Suche möglich??? Suche in Joomla dauert 20 Sek +

Hallo,
    ich habe das Problem, dass die Joomla-Suche kreuzlahm ist. Das ist vor allem deshalb ein Problem, da ich bestimtme Wörter zu Tags mache und auf die Suche verweise.....

Hab lange gesucht und viel ausprobeirt. Unter anderm verschiedene Caching Komponenten. hat nit viel gebracht - ausser zusätzlichen fehlern.

Wenn ich in dne Cache-ordner schaue, dann ist dort bei search nix drin Kan es daran liegen???? habe search Module auf caching geschaltet. Tuts aber nit.....

Die Datenbank ist rund 40 MB groß. hab die datenbank auch schon optimiert und repariert. Hat nix gebracht. Bin vor einiger Zeit auf nen neuen Server gezogen. Weiß nit ob's am neuen Server liegt. Ausser bei der Suche habe ich niergndwo so exteme performance Probleme
    bsp http://www.irms.de/gartentechnik-hae...rdering=newest bzw http://www.irms.de/gartentechnik-hae...achhandel.html

jemand ne Idee???

War schon öfter hier Avatar von nerdi
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 13 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

Standard

Also bei mir hat der Ladevorgang genau 26749ms gedauert falls interessiert und das ist echt verdammt lange.
    Es kann tatsächlich mit der Server umstellung zu tun haben.
    Du hast nähmlich keine gzip compression und auch das Leverage browser caching deaktiviert.
    Alleine durch die Aktivierung der gzip compression kannst du in deinem Fall die Transferrate um 67% verbessern.

Außerdem empfehle ich dir die Firebugerweiterung Pagespeed von google. Damit kannst du deine webseite überprüfen. Du bekommst einen Rating wert von 68/100 Empfohlen wird mindestens ein Wert von 80. Aber bei einer so einfach seite wie deiner sollte ein Wert von über 90 jawohl kein Problem darstellen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hmmm... ich glaube das zippen kostet mich noch mehr zeit. Das problem ist ja nit die übertrageung, sondern wie lange der server in der search-komponente rödelt. Niemand ne idee wie ich die search-componente cachen kann?

Die normalen seiten gehen auch ohne cache einigermaßen schnell... nur die search-komponente rödelt sich zu tode.

Naja - sooooo einfach is die seite auch nit sind immerhin 202 Datenbank-tabellen. Die reine Datenbank ist inzwischen etwa 40 MB groß. Es sind etwa 550 normale joomla artikel, 290 benutzer etc......

War schon öfter hier Avatar von nerdi
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 13 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

Standard

Brauchst du nicht alles zu zippen

Und warum zum Teufel durchsuchst du 202 Tabellen?
    Dann ist es ja kein wunder das du so ewig lange brauchst...
    Für ne Suche sind wenn überhaupt 3 oder 4 Tabellen sinnvoll.

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

wenn der server zippt, dann ist er zusätzlich am rödeln. Mein prblem ist nicht die transfer-zeit sondern die ausführungszeit des servers. wenn ich das zippen lass, dann wird die ausführungszeit nicht besser...
    ich durchsuch nix. die searchkomponente von joomla scheint den ganzen müll druchzuwühlen

wie kann ich die ausführungszeit der search-funktion beschleunigen??? wir haben einen 1&1 server mit plesk.... kann ich die ganze datenbank in den arbeitspeicher geben?? bringt es was wenn ich php mehr arbeitsspeicher gebe?????

+ Antworten

Lesezeichen