Moin Moin,
bevor ich mal den Fehler beschreibe möchte ich drauf hinweisen das ich hier und bei Google schon so einige ähnliche Fehler gefunden habe. Allerdings halfen mir die Lösungen nicht weiter und das waren so einige Versuche.
Joomla liegt auf Strato. Nein kein Server wechsel. Ich erstelle die Seite für den Ortsansässigen Sportverein und bin daher nicht der Besitzer des Pakets bei Strato. Haben halt kein anderen gefunden.
Nach der Installation musste ich die "config" manuell anpassen da die Daten aus der Installation nicht drin standen -> Datenbank Infos!
Mein Prob ist folgendes:
Ich kann im Backend nichts ändern, hochladen oder anlegen. Wenn ich via FTP etwas ändere ist alles OK und die änderungen werden übernommen.
Fehlermeldung im BE:
Ein Fehler ist aufgetreten! Die Konfigurationsdatei kann zum Schreiben nicht geöffnet werden!
* Delete failed: xxxxxxxxxxxxxxxxxx'
* Delete failed: 'xxxxxxxxxxxxxxxxxx'
Unter Systeminfo -> Verzeichnissrechte ist alles GRÜN.
Nach dem ich (wie oben erwähnt) schon so einige Foren durchsucht habe, bin ich zu der überzeugung gelangt das es das/ein wwwrun Prob ist. Lösung?
Mitunter wird gschrieben das die "htaccess" zur Lösung beitragen kann. Nur wie?
Habe es auch schon mit "eXtplorer" probiert. Nur lässte der sich erst garnicht installieren.
Ebenfalls verwendet habe ich "joomlapath". Womit ich die Pfade in der "config" angepasst habe.
Schreibrechte via cmod angepasst.
So ich bin hier am Ende und bedanke mich schon mal für eure Hilfe
Beste Grüße
Dennis

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen