+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [gelöst]wwwrun Prob

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard [gelöst]wwwrun Prob

Moin Moin,

bevor ich mal den Fehler beschreibe möchte ich drauf hinweisen das ich hier und bei Google schon so einige ähnliche Fehler gefunden habe. Allerdings halfen mir die Lösungen nicht weiter und das waren so einige Versuche.

Joomla liegt auf Strato. Nein kein Server wechsel. Ich erstelle die Seite für den Ortsansässigen Sportverein und bin daher nicht der Besitzer des Pakets bei Strato. Haben halt kein anderen gefunden.

Nach der Installation musste ich die "config" manuell anpassen da die Daten aus der Installation nicht drin standen -> Datenbank Infos!

Mein Prob ist folgendes:

Ich kann im Backend nichts ändern, hochladen oder anlegen. Wenn ich via FTP etwas ändere ist alles OK und die änderungen werden übernommen.

Fehlermeldung im BE:

Ein Fehler ist aufgetreten! Die Konfigurationsdatei kann zum Schreiben nicht geöffnet werden!

* Delete failed: xxxxxxxxxxxxxxxxxx'
    * Delete failed: 'xxxxxxxxxxxxxxxxxx'

Unter Systeminfo -> Verzeichnissrechte ist alles GRÜN.

Nach dem ich (wie oben erwähnt) schon so einige Foren durchsucht habe, bin ich zu der überzeugung gelangt das es das/ein wwwrun Prob ist. Lösung?

Mitunter wird gschrieben das die "htaccess" zur Lösung beitragen kann. Nur wie?

Habe es auch schon mit "eXtplorer" probiert. Nur lässte der sich erst garnicht installieren.
    Ebenfalls verwendet habe ich "joomlapath". Womit ich die Pfade in der "config" angepasst habe.
    Schreibrechte via cmod angepasst.

So ich bin hier am Ende und bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Beste Grüße

Dennis
    Geändert von DerDennisWL (06.04.2011 um 14:38 Uhr)

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Die sogenannten "Lösungen" sind alle in der FAQ in Abschnitt 3.6 aufgeführt. Die richtige Lösung ist aber immer noch ein Wechsel zu einem Hoster ohne dieses Problem. Ich verstehe auch nicht, warum hier ein weiterer Thread zum Thema eröffnet werden muss, Du hast ja anscheinend zahlreiche dazu gefunden. Sorry, wenn ich das so direkt sagen muss, aber es kommt niemand mit der ominösen Lösung um die Ecke ("Schalte dies und jenes um und alles ist gut"). Also entweder Hosterwechsel und produktiv an der Seite arbeiten oder beim Hoster bleiben und weiter die Zeit mit "Lösungen" vertrödeln, die nicht wirklich gut sind.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

So habe doch tatsächlich das Problem gelöst. Auch wenn Strato sagt das es nicht an ihnen lag so hätten sie den fehler doch finden können.

Es war ganz einfach der Verzeichnissschutz aktiviert. Diesen sollte man deaktivieren und schon funtzt alles bestens.

Den Verzeichnissschutz kann man wohl erst ab BasicWebXL deaktivieren, ist ja aber nicht weiter schlimm da erst ab diesem Paket auch eine Datenbank drin ist. Sonst läuft auch kein CMS.

Bis Dahin

Dennis

+ Antworten

Lesezeichen