-
Komponentenliste zu lang! Wie ändern?
Hallo zusammen,
ich hab Schwierigkeiten wenn ich mehr als 15 Komponenten installiert habe, das meine Komponentenliste im Backend noch vernünftig funktioniert! Sobald ich das Menü öffne und dann im Menü nach unten scrollen verschwindet das Menü immer wieder, so das man die gewünschte Komponente schon nicht mehr erreichen kann. Ist es eigentlich möglich dieses Komponentenmenü zu verändern.. beispielsweise in der Reihenfolge... oder einstellen wann ein "more Components" button im Menü erscheinen soll. Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Komponenten unter dem Joomla Backend erreichbar zu machen!!
Danke
-
-
Gute Seele des Boards
Einfach weniger Komponenten verwenden.
Bedenke, daß Du die auch alle aktuell halten mußt. Also wöchentlich mehr als 15 Seiten abgrasen um zu überprüfen, ob irgendwo ein Update ansteht, schauen, ob es sicherheitskritisch ist oder erwartete Bugfixes oder Features enthält, testen, einbauen.
Jeden Tag 3 Komponenten, wenn Du am WE frei machen willst. Das artet schnell in Stress aus, wird vernachlässigt und von den bösen Buben ausgenutzt. Dann lesen wir uns im Sicherheitsforum unter dem Titel "Hilfe, wurde gehackt!" wieder.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Moderator
... das war zwar keine Antwort auf die (berechtigte) Frage, aber intuitiv würde ich genau dasselbe antworten. :-)
-
-
eine andere Idee ist statt Firefox, Opera zu nutzen dort lassen sich dann wieder alle Menü Einträge perfekt erreichen. Keine Ahnung warum der FF da solche Schwierigkeiten macht bei der Darstellung. Zum anderen habt ihr natürlich recht, dass je mehr Komponenten, Module und Plugins installiert die Sicherheit einer Joomla Seite durchaus leidet. Einige Komponenten hab ich doppelt installiert (Downloadkomp.) ebend auch zum testen usw. Einige werden also demnächst auch wieder verschwinden.
danke trotzdem
-
-
Du testest auf einer produktiven Seite ? Und 15 Componenten ? Das finde ich sehr sehr sehr mutig.
-
-
Nein testen tue ich nicht auf einem Produktivsystem! Aber, wieso höre ich hier nur "15 Komponenten - oder - Einfach weniger Komponenten verwenden" ist irgendwie nicht sonderlich hilfreich!!
Wie organisiert Ihr größere Projekte? Oder was ist, wenn ein Kunde zu euch kommt, und sagt "Ich möchte eine Seite.. mit Bildgalerie, einem CCC, Newsletter sollten`s auch sein und einen Kleinanzeigenmarkt, bissel Community dürfte es auch sein.. usw und sofort?"
Sagt ihr dann auch, nee geht nicht.. sind zuviele Komponenten??
Schade, Frage war eigentlich eine andere... Egal, trotzdem danke für eure hilfe :-)
-
-
Moderator
Verstehe das Problem gar nicht. Habe mal eine Community mit 31 Komponenten realisiert und kann die alle problemlos ansehen. Egal welcher Browser. Habe allerdings eine Maus mit einem Scrollrad und die letzten drei Komponenten muss ich ins Bild hineinscrollen, während ich die Komponentenliste offen habe.
Wenn du 15 Komponenten in der liste nicht sehen kannst, dann würde ich eher auf eine andere Hardware hin raten. Ode reine andere Auflösung oder kleinere Schrift. Keine Ahnung. Wie gesagt: ich sehe 28 Komponenten im FF problemlos. Bildschirmhöhe ist 1080 Pixel. Vorher hatte ich einen ollen Röhrenmonitor. Aber da musste ich eben mehr scrollen. 
Und agarbathi23, nur weil dir die Antworten nicht gefallen, musst du nicht gleich patzig werden!
Axel
-