+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie bekomme ich diesen Balken weg ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Wie bekomme ich diesen Balken weg ?

Hallo,

da ich nicht weiß wie dieser Bereich heiß wusste ich nicht was ich in die Suchfunktion hätte schreiben sollen.

Und zwar möchte ich das dieser Balken in dem sich die kleinen Bildchen wie PDF Drucker Bearbeiten..... wann der Beitrag erstellt wurde ... nicht angezeigt wird, wie bekomme ich diesen mit samt den ganzen Zeichen/ Bildchen weg ?

Und der Seitentitel sollte auch nicht angezeigt werden da ich diesen im Beitrag schon gestaltet habe, wie könnte ich auch diesen weg bekommen ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG
    Geändert von lunalu (12.04.2011 um 10:43 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hallo,

Du kannst die Bildchen/Zeichen und die weiteren Angaben (wann erstellt, durch wenn erstellt usw...) auf zwei Arten entfernen. Die erste Möglichkeit ist im Backend über den Reiter Menü zu gehen. Hier wählst Du den entsprechende Menüeintrag aus in dem Deine Beiträge hinterlegt sind. Den gewünschten Menüpunkt öffnen und auf der Rechten Seite die Komponentenparameter entsprechend anpassen.
    Die zweite Möglichkeit ist direkt über die Beiträge zu gehen. Hierzu im Backend den Eintrag "Beitrag" auswählen und den gewünschten Beitrag Öffnen. Hier findest Du dann auf der rechten Seite den Reiter "erweiterte Parameter" in dem Du nun die gewünschten Einstellungen vornehmen kannst.

Grüße

Stefan

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

Standard

Hallo Lanalu,
    wenn du diese Buttons nie anzeigen willst, kannst du dies einfach in den Beitragseinstellungen machen. Also Inhalt-Beiträge und dann rechts oben auf Einstellungen gehen und dort die Buttons und das andere deaktivieren. Selbiges auch mit dem Titel. Wenn es sich nur um einzelne Beiträge handelt, dann so wie von Mr Acylase beschrieben.
    Gruß Theresia

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

vielen Dank für die schnellen Antworten,

das hat super geklappt aber das Bearbeiten Zeichen (ein Blatt mit Stift darauf) bekomm ich nicht weg, geht das auch irgendwie? Das stört nämlich noch. Und bei meinem Templat sind diese Zeichen auf einem grünen Balken den ich gerne noch weg haben möchte da es sonst etwas komisch aus schaut wen da einfach so ein grüner Balken ist

LG

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

Standard

das Blatt mit dem Stift ist nur sichtbar wenn du so angemeldet bist, dass du die Artikel im Frontend bearbeiten darfst. Bei "normalen" Benutzern ist das nicht zu sehen.
    Lg

+ Antworten

Lesezeichen