Hallo,
ich habe ein undurchschaubares Problem mit meiner Passwortänderung. Ich komme nicht mehr ins backend von joomla.
Aber zunächst meine Schritte:
Ich wollte mal meine ganzen Passwörter ändern und habe dies zu erst einmal in der Confixx getan, was auch funtktioniert hat. Dann wollte ich das Passwort von mySQL ändern, da ist sagen wir mal Passwort „xxx“ drinnen. Aber ich wusste nicht, wo ich das ändern kann.
Dann habe ich in joomla im backend beim Nutzer admin auch das Passwort geändert, was auch erst mal funktioniert hat. Also ich konnte mich mit dem neuen Passwort einloggen ins backend.
In der configurations.php stand das Passwort „xxx“, weshalb ich dachte, dass ich dies vielleicht abändern muss, damit es für mySQL abgeändert wird. Ist vielleicht Schwachsinn, aber es handelte sich um dasselbe passwort. Es ließ sich aber nicht abändern. Ich habe es im ftp-Programm versucht, aber immer wenn ich die Datei öffne, steht wieder das alte Passwort drinnen. Nun habe ich die configurations.php runtergeladen, abgeändert und wollte sie wieder hochladen und überschreiben, aber das macht er nicht. Es kommt die meldung, kritischer übertragungsfehler.
O.K. meinetwegen darf das alte Passwort drinnen bleiben. Aber nun komme ich nicht mehr ins joomla-backend. Wenn ich die Daten eintrage, die ich vorhin auch eingetragen hatte, kommt keine Fehlermeldung, aber die Eingabe verschwindet, ohne das sich etwas tut.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen