+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ich komme nicht mehr ins joomla backend

Verbringt hier viel Zeit Avatar von dette
    Bedankte sich
    527
    Erhielt 23 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard ich komme nicht mehr ins joomla backend

Hallo,

ich habe ein undurchschaubares Problem mit meiner Passwortänderung. Ich komme nicht mehr ins backend von joomla.

Aber zunächst meine Schritte:

Ich wollte mal meine ganzen Passwörter ändern und habe dies zu erst einmal in der Confixx getan, was auch funtktioniert hat. Dann wollte ich das Passwort von mySQL ändern, da ist sagen wir mal Passwort „xxx“ drinnen. Aber ich wusste nicht, wo ich das ändern kann.

Dann habe ich in joomla im backend beim Nutzer admin auch das Passwort geändert, was auch erst mal funktioniert hat. Also ich konnte mich mit dem neuen Passwort einloggen ins backend.

In der configurations.php stand das Passwort „xxx“, weshalb ich dachte, dass ich dies vielleicht abändern muss, damit es für mySQL abgeändert wird. Ist vielleicht Schwachsinn, aber es handelte sich um dasselbe passwort. Es ließ sich aber nicht abändern. Ich habe es im ftp-Programm versucht, aber immer wenn ich die Datei öffne, steht wieder das alte Passwort drinnen. Nun habe ich die configurations.php runtergeladen, abgeändert und wollte sie wieder hochladen und überschreiben, aber das macht er nicht. Es kommt die meldung, kritischer übertragungsfehler.

O.K. meinetwegen darf das alte Passwort drinnen bleiben. Aber nun komme ich nicht mehr ins joomla-backend. Wenn ich die Daten eintrage, die ich vorhin auch eingetragen hatte, kommt keine Fehlermeldung, aber die Eingabe verschwindet, ohne das sich etwas tut.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
    Liebe Grüße dette
    www.fotoyeh.de & www.declex.de, http://roh-kostbar.de/
    Joomla 1.5.25, VM 1.1.9, Joomla 2.5.4 Joomshopping 3.6.1

Verbringt hier viel Zeit Avatar von jrk-brv
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 162 Danksagungen
    in 153 Beiträgen

Standard

klingt nach einem Login-Loop

configuration.php vielleicht mit BOM gespeichert?
    Gruss Steffen

FAQ - Joomla
    / nettes Joomla 1.5 Buch
    Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat!

3. Erhielt Danksagungen von:

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von dette Beitrag anzeigen
    Ich habe es im ftp-Programm versucht, aber immer wenn ich die Datei öffne, steht wieder das alte Passwort drinnen. Nun habe ich die configurations.php runtergeladen, abgeändert und wollte sie wieder hochladen und überschreiben, aber das macht er nicht. Es kommt die meldung, kritischer übertragungsfehler.
    Fehlende Schreibrechte.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

5. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Vielleicht hilft es weiter, den Browsercache zu leeren!

Gruß!
    JoomlaWunder

7. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    527
    Erhielt 23 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von jrk-brv Beitrag anzeigen
    klingt nach einem Login-Loop

configuration.php vielleicht mit BOM gespeichert?
    Danke Steffen, was bedeutet BOM?

Danke Kera,

Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    Fehlende Schreibrechte.
    Das war's ich hatte 444 eingestellt, weshalb ich die Datei nicht ändern konnte. Aber als ich nun das Passwort änderte, kam ich nicht mal mehr auf meine Seite, weil keine SQL- Verbindung. Nun habe ich es wieder auf Passwort xxx gestellt. Wie ich also das Passwort von meiner SQL-Datenbank ändere, ist eine andere Baustelle, worum ich mich danach kümmere. Jetzt würde ich erst mal gerne wieder in mein joomla-backend kommen.

Danke joomlawunder,

den habe ich bisher immer im backend geleert. Wo genau leere ich den in meiner Datenbank? Welche jos muss ich bearbeiten?

DAnke im voraus.

Edit:

jetzt habe ich ja noch eine ganz andere Idee:

Ich hatte vorhin im bakcend einige plugins ausgeschaltet, von denen ich dachte, dass sie unnötig sind. Ich glaube, dass ich da zu viel ausgeschalten habe. Ich habe zwar immer sofort nach deaktivieren mit das frontend angesehen und es war alles O.K., was aber daran liegen könnte, weil ich den browsercache nicht geleert hatte. Als dann die zeit abgelaufen war und ich mich erneut anmelden wollte, ging es nicht mehr. Ich müsste also die plugins wieder einschalten. Ich bin nun in meiner confixx in jos_plugins und weiß nicht so recht, wie ich sie wieder aktiviere. Es waren z. B. Editor - Kein Editor, Editor - TinyMCE, Editorbutton - Seitenumbruch, Editorbutton - Weiterlesen, Editorbutton - Bild, Inhalt - Seitennavigation, Inhalt - Seitenumbruch, Suche - Newsfeeds, Suche - Weblinks, Suche - Kontakte, Benutzer - Joomla!, wobei ich mir vorstellen kann, dass es mit letzterem Benutzer - Joomla! zu tun haben könnte.

Sagt euch das was und habt ihr eine Idee, was ich nun machen kann?
    Geändert von dette (27.03.2011 um 15:16 Uhr)
    Liebe Grüße dette

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von dette Beitrag anzeigen
    Danke Steffen, was bedeutet BOM?
    Byte Order Mark --> Google und/oder Wikipedia fragen

Jetzt würde ich erst mal gerne wieder in mein joomla-backend kommen.
    Du hast die configuration.php mit dem falschen Editor bearbeitet. Erklärung und Lösung in Joomla-FAQ 3.3

nix Joomla, nix Datenbank, sondern Browser!
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Bedankte sich
    527
    Erhielt 23 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard

Hallo kera,

danke für deine Antwort. Ich denke, das ganze hat was damit zu tun, dass ich die beiden plugins der Editoren ausgeschaltet habe. Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Datenbank statt utf8_general_ci fast überall plötzlich latin1_swedish_ci steht .

Das einfachste wäre ja, die Datenbank, die ich sowieso heute morgen exportiert hatte, einfach wieder zu importieren, aber das klappt erstmalig nicht, weil die Datenbank zu groß ist. ich habe gerade nachgesehen. tatsächlich ist sie viel größer als die letzten Sicherungen. Zur Not kann ich eine der alten Sicherungen einspielen, aber falls ihr noch eine Idee habt, wie ich die Editoren in der Datenbank wieder aktiv schalten kann, wäre es auch gut. Ich frage mich auch, warum die gesicherte Datenbank plötzlich fast viermal so groß ist, wie die alten Sicherungen, obwohl ich in der letzten zeit kaum etwas an der Seite gemacht habe.

Sorry, die vielen Fragen, aber ich verstehe das alles nicht so richtig.

Edit:

Hi,

nachdem ich nun über BOM gelesen habe, ist mir klar, dass es nur was mit UTF zu tun haben kann und da meine heutige Sicherung zu groß ist, wollte ich nun die alte Sicherung einspielen, aber da kam die Meldung, was noch nie zuvor passiert ist.

Was kann ich denn nun machen? Alte Sicherunge geht nicht, aktuelle ist zu groß. Kann ich die aktelle lokal etwas verkleinern?

Edit:

Ich hoffe, das wird euch jetzt nicht zu viel. Ohne euch werde ich wohl nie wieder in mein joomla kommen, weshalb ich sehr auf eure Hilfe hoffe.

Ich habe mir gerade mal die beiden gesicherten sql.datenbanken von heute und die letzte von vor 10 Tagen angesehen. und festgestellt, dass sie sich nicht besonders ähneln. Das verstehe ich überhaupt nicht. In der letzten zeit habe ich kaum was an meiner Seite verändert. Ein paar Produkte evtl. hochgeladen, aber das wars auch schon. O.K., das ist vielleicht nicht wirklich wichtig, aber vielleicht sagt es euch auch irgendwas.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Könnt ihr denn mit der Fehlermeldung was anfangen?

Edit:

Ich führe Selbstgespräche . Eine wirklich positive Nachricht - ich komme wieder ins backend.
    Das backup von vor 10 Tagen hat wohl trotz Fehlermeldung funktioniert. Dies habe ich eben durch Zufall bemerkt.
    Das letzte Produkt ist allerdings nach dem vorletzten backup hochgeladen worden. Ist es normal, dass es trotz überspielung jetzt noch drinnen ist?

Na ja, so richtig glücklich bin ich leider trotzdem nicht, denn ich weiß nun, dass meine backups um ein vielfaches Größer sind, als noch vor ein paar Tagen und das irritiert mich. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler finden kann - was da passiert ist? Ich habe zwar den Hoster angeschrieben, dass er die max. Größe des SQL-Imports bitte erhöhen möge, aber ich weiß nicht, ob dies geht und ich frage mich, was da kaputt ist. Die heutige SQL-datei kann sich doch nicht so stark von der letzten unterscheiden.

WEnn noch jemand eine Idee hat, dann bitte melden.

Nun könnte ich ja da weitermachen, wo ich heute morgen angefangen habe, die unnötigen plugins ausschalten. Die beiden Editorenplugins lasse ich natürlich an, aber gibt es noch ein plugin in der nachfolgenden Liste, was ich lieber anlassen sollte?

Inhalt - Seitennavigation, Inhalt - Seitenumbruch, Suche - Newsfeeds, Suche - Weblinks, Suche - Kontakte
    Angehängte Grafiken
    Geändert von dette (27.03.2011 um 17:42 Uhr)
    Liebe Grüße dette

+ Antworten

Lesezeichen