Hallo,
ich bin ganz neu hier und auch Joomla ist für mich neu, die Suche habe ich schon betätigt aber nicht das passende gefunden, was auch daran liegen könnte das ich mich mit Jommla... noch überhaupt nicht auskenne und sicherlich auch die falschen Suchbegriffe eingebe da mir die Richtigen unbekannt sind.
Ich habe folgendes Problem,
bei der Installation von Joomla 1.5 kam nach der löschung des Installations Verzeichnisses/Datei ERROR 404, sprich nach klicken auf den Text wo es weiter gehen sollte nach dem ich die Installationsdatei gelöscht hatte, doch wie geschrieben weiter kam ich nicht da mir der Fehler 404 angezeigt wird. Mein Webhoster Anbieter meinte ich solle htacess.txt in .htacess unbennen doch wie und wo mach ich das ? Joomla selbst kann ich nicht öffnen und ich komm nur auf mein Parallels Confixx Konto, hier im Forum habe ich zu dem Fehler das hier gefunden
http://www.joomlaportal.de/erste-sch...1-5-faq.html#4 aber 3.2 Fehler 404
Links in Menüs erzeugen den 404-Fehler (Komponente nicht gefunden...)
Oft ist die SEO-Funktion von Joomla nicht richtig konfiguriert. Am besten wird dies erst einmal deaktiviert, dazu im Backend unten auf Konfiguration klicken. dort rechts bei Suchmaschinen-Optimierung (SEO) alle drei Optionen auf Nein setzen und speichern. Wie diese Funktion richtig konfiguriert wird, steht in 4.5.10.
Wenn der Fehler schon beim direkten Aufruf der Domain erfolgt, fehlt in den meisten Fällen der Standardmenüeintrag. Dazu einfach im Backend den gewünschten Menüeintrag markieren und oben den gelben Stern anklicken.
Möglicherweise wurde aber auch ein Beitrag gelöscht, der Link im Menü ist aber noch vorhanden und erzeugt jetzt einen Fehler 404. Dann kann der Menüeintrag natürlich auch gelöscht werden.
__________________________________________________ ______________________________________
Wo deaktiviere ich die SEO Funktion wenn ich nicht mal zu Joomla komme ?
Gebe ich meine Domain in die Suche des Browsers ein kommt wie gesagt nur ERROR404 und ich komm nicht zu Joomla.....
Wo finde ich das Backend ?
Kann es sein ich habe beim löschen der Installationsdatei einen Fehler gemacht ?
gesagt hat man mir ich muss die Datei auf meinem PC dem Server + Datenbank löschen außerdenm die config Dateien, gesagt getan und nix geht.
Ich denke hier ist bestimmt jemand der mir weiterhelfen kann so das es auch eine Anfängerin wie ich versteht
LG

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen