+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seitenoptimierung und Cookies

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Seitenoptimierung und Cookies

Liebe Community,

ich habe eine Page erstellt und diese mit webpagetest getestet. Da gabs dann einige Dinge, die vernbesserungswürdig sind. So erhielt ich zum Thema Proper cookie usage: 7/100 ein negatives Ergebnis. Das liegt daran, dass für Bilder Cookies gesetzt werden, was offenbar nicht nötig ist. Empfohlen wird hier, die Bilder in eine seperate Domain zu legen, die keine Cookies generiert. Das sollte per php.ini möglich sein. Aber wie spreche ich dann bei Joomla diese Bilder an? Welcher Pfad ist hier anzugeben? Ich hab versucht, Cookies per htaccess im images-Ordner zu unterbinden, was aber nicht wirklich funktioniert, wenn ich es mit Firebug teste, tauchen hier immer wieder Cookies auf.

Der nächste Kritikpunkt: Use a CDN for all static assets

Ich habe mehrere Domains bei domaingo gehostet, kann hier beliebig viel Subdomains reinpacken. Macht es Sinn, hier auszulagern oder bringt das nichts, weil es der gleiche Server ist?
    Gibt es hier eine genaue Anwesiung, wie man das macht? Welche Pfadangaben sind wo zu setzen?

Zu guter Letzt: es idt wichtig, die Reihenfolge der CSS und Javascript-Dateien so zu wählen, dass CSS an erster Stelle steht. In meinem Template tuts das definitiv, allerdings wenn ich im Firebug nachschau, werden CSS aufgerufen, dann JS, dann wieder CSS? Gibts hier ne einfache Möglichkeit, zunächst alle CSS Dateie zu laden?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Neu an Board Avatar von oknittel
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe ähnliche resultate. Hat bisher jemand einen Tipp?

Danke Oli
    Ich bin für folgende Unternehmen tätig:
    www.scsi.de
    www.systemhaus-kec.de

+ Antworten

Lesezeichen