+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Editor im Frontend - Auf Startseite anzeigen - Option

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Editor im Frontend - Auf Startseite anzeigen - Option

Hallo Forum-User,

ich habe ein kleines Problem:

Ich lasse News von meinen "Autoren" über das Frontend erstellen. Das klappt alles super gut soweit.
    Nun würde ich gerne das Ganze ein wenig "idiotensicherer" machen. Man hat ja beim Erstellen des Beitrages die Möglichkeit die Option "auf Startseite anzeigen" zu verändern.

Kann ich diese Auswahl/Option ggf. so verändern, das hier Standardmäßig immer "JA" gewählt ist?

Ich weiß eigentlich sollte jeder so gewissenhaft sein und daran denken, aber auch mir ist es schon 2-3 Mal passiert, dass ich es einfach vergessen habe...

Ich habe meine Datei die im Template enthalten ist, schon durchsucht, leider aber nicht das gefunden, was ich wollte. Immerhin habe ich es geschafft, die "Speichern" und "Abbrechen"-Schalter nach unten zu versetzten in dieser Datei.

Wenn einer nun einen Tipp hätte wie ich den Radio-Button auf JA einstellen kann, wäre es perfekt!

Danke schon mal jetzt!
    Geändert von crashy1984 (31.03.2011 um 17:04 Uhr)
    Ein "Danke" tut keinem weh, freut aber umso mehr! Also sei kein Frosch... Trau dich und klick "danke"...

www.gau-gaming.de | Multigaming-Online-Community

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

es gibt da ein plugin, das heißt content templater...von no number! Damit kannst es ziemlich idiotensicher machen, auch in anderer hinsicht
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

Verbringt hier viel Zeit Avatar von MrFloppy
    Bedankte sich
    101
    Erhielt 165 Danksagungen
    in 150 Beiträgen

Standard

@gnarz war schneller

Unter diesem Beitrag ist ein Link - und dort in der Nähe müsste es einstellbar sein:
    http://www.joomlaportal.de/allgemein...sschalten.html

Wenn du einen CK-Editor verwendest, würde ich eine Creative-Toolbar erstellen.

Und zum idiotensicheren Upload (und Verwalten) von Dateien würde ich Attachments installieren.
    Über ein Dange freud sich der Frange - Gelöst..??

Unterstütze Joomla statt: "Haben Sie gestern meinen Jungen aus dem Wasser gezogen?" - "Ja, das ist doch selbstverständlich." - "Und wo ist seine Mütze?"

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

@ Gnaarz:
    das Plugin stellt sich als ganze Komponente dar... ich habe es nun noch nicht getestet, aber meine Frage vorweg: ändert sich damit das Layout des Editors im Frontend oder wie genau muss ich mir das vorstellen? Leider werden auf der offiziellen Seite nur Scrrens vom backend gezeigt...

@MrFloppy:
    dein verlinkter beitrag hat leider nicht wirklich geholfen... dort ging es ja darum ganze Felder (Funktionen) entfallen zu lassen. Das habe ich ja ähnlich schon gemacht mit dem Versetzten der Buttons.. in gleicher Datei lässt sich auch auskommentieren (weiß gar nicht wieso die in dem Beiotrag von dokumentieren sprechen)... trotzdem danke!

Wer noch weiteres weiß, wie ich einfach nur den Radio-Button standardmäßig von NEIN auf JA setzen kann bei der Option "auf Startseite anzeigen", der würde mir sehr weiter helfen...
    Ein "Danke" tut keinem weh, freut aber umso mehr! Also sei kein Frosch... Trau dich und klick "danke"...

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

gibt es so ohne weiteres keine möglichkeit den Radio-Button standarmäßig von NEIN auf JA zu stellen?

Kommt häufiger vorbei Avatar von teefit
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 68 Danksagungen
    in 67 Beiträgen

Standard

checked="checked" ist das attribut.
    also damit ist sie standartmäßig auf ja.
    Es kommt nicht auf den Code an, den du schreibst, sondern darauf was der Browser daraus macht...

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

ok nur wo finde ich das? also in welcher datei muss ich den wert ändern, wie gesagt ich schrecke auch vor core-anpassungen nicht zurück!

Bedankte sich
    9
    Erhielt 68 Danksagungen
    in 67 Beiträgen

Standard

das ding heißt glaube ich frontpage, id ist glaub ich frontend1, bei frontend0 muss checked raus und bei frontend1 rein.

Such mal mit einem dateimanger deines vertrauens ind den dateien nach frontpage....
    Es kommt nicht auf den Code an, den du schreibst, sondern darauf was der Browser daraus macht...

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

nur bleibt noch immer die frage in welcher datei ich das ändern soll? frontpage ist eine aussage die mir leider nicht hilft... habe schon mit ultra edit alle daten einmal nach frontpage gescannt... aber leider ohne erfolg..
    Geändert von crashy1984 (29.03.2011 um 15:40 Uhr)

Bedankte sich
    9
    Erhielt 68 Danksagungen
    in 67 Beiträgen

Standard

habs grad mit dem nomad mal gemacht.
    Also die php schreibt mit echo $this->lists['frontpage']; die werte rein, also auch die checked="checked".
    da musst du ran. (form.php)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen