Zitat von
oldlady
Also nochmal eine Analyse:
> in welchem Zusammenhang? Frontend oder Admin sh404sef kenne ich nur oberflächlich, das ist doch einfach ein script mit
> rewrite-rules.
Die erste Fehlermeldung sagte, dass eine Datei von sh404sef fehlen würde, deshalb habe ich es deaktiviert und gehofft, dass ich beim nächsten Aufruf meine Seite ohne Fehler starten würde. Dann kam der Fehler, dass in meiner Start-Index.php die method JYAML::getBodyClassString() nicht definiert ist. Ursache vermute ich das Template ist nicht mit allen Funtkionen initialisiert. Deshalb habe ich mich an den Entwickler des Templates gewendet. Da ich an der Konfiguration aber nichts geändert hatte, kam mir auch keine Idee was ich noch tun könnte.
> Meinst du damit die gesamte Joomla-Anwendung oder nur die Datenbank?
Du kannst nur die Datenbank vom Provider bekommen, die ganze Anwendung liegt doch auf meinem PC, darauf hat der Provider keinen Zugriff. Kann er gar nicht haben.
> Du kannst die Kollation ändern wenn die in phpmysql die Tabellen anklickst und dann Operationen. Versuchen kannst du es ja.
kann ich ja mal probieren, aber ob das an der Funktionsfähigkeit irgend was ändert bezweifel ich, denn es hat mit der alten Kollation ja auch funktioniert.
> Welche Fehlermeldung bekommst du oder wie verhält sich das System wenn du deinstallieren willst?
geht nicht, ich soll manuell löschen. Das funktoniert nicht über ftp. Da kann ich Löschen ohne Ende und hinterher steht alles wieder da. Natürlich habe ich den Dateizugriffscode vorher auf 777 gesetzt.
>Im Prinzip ja aber nur wenn du genau weißt was du tust.Ich rate dir davon ab.
deshalb traue ich ja nicht und warte auf jemanden, der mir erklärt, dass es geht.
Ich könnnte es ausprobieren, wenn es aber nicht funktioniert und ich wieder einen letzten Datenbankdump einspielen müßte, könnte es mir wie beim letzten mal passierenl, dass noch weiter Funktionen nicht mehr funktionieren.
> Joomla installiert Komponenten indem es Daten zu den Komponenten in die Datenbank schreibt. Die Dateien allein sind einfach
> Dateien, die nützen oder schaden nicht. Erst die Verbindung über die Datenbank macht sie zu extensions.
ja, aber wenn sie nicht funktionieren fehlt irgend etwas, was sie an die Oberfläche bringen soll.
>Was den JCE betrifft - da sind die entsprechenden Sätze in jos_componentes und jos_plugins, als eid Tabellen zu löschen macht es >nur noch schlimmer.
>Vielleicht solltest du vom provider ein komplettes backup einspielen lassen, nicht nur die Datenbank.
Lesezeichen