-
Modulparameter Ebenen wofür?
Hallo Leute, bin mich seit einigen Wochen am reinarbeiten in die Joomla und Artisteer Welt. Habe keinerlei PHP oder CSS Kentnisse, daher die Verwendung eines Template Editors.
Umgebung: Joomla 1.5.22, Artisteer 3 auf einer Windows und Firefox Platform.
Würde gerne ein "Splitmenü" erstellen und habe dazu einen guten Beitrag hier im Forum gelesen wobei jeder Schritt erklährt wird. Es hat auch gefunzt..ab und zu zumindest 
Generell tauchte bei mir nun die Frage auf wofür die "Erste Ebene" und "Letzte Ebene" in den Modulparametern gut sein soll??
Was mache ich falsch dass das Splitmenü nicht nur unter dem Hauptmenü erscheint an dem es soll, sondern sich über die komplette Seite zieht?
Die Seite finded ihr auf http://zuerihegel.redgfx.ch
Gibt es irgendwo eine art Benutzerhandbuch wo die Oberflächen und Ihre Auswirkungen beschrieben sind? Youtube? Joomlaportal?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Geändert von redgfx (25.03.2011 um 18:34 Uhr)
-
-
Gehört zum Inventar
Hallo
mit Ebenen sind die jeweiligen Haupt- und Unterlinks gemeint
Hauptlink1 = Ebene 1
-Sublink1 = Ebene 2
--Sublink1.1 = Ebene 3
usw.
damit kannst du dann festlegen was angezeigt werden soll.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hi SirDrake,
vielen Dank erstmals für deine prompte Antwort! Noch schnell zusammenfassend und rein zu meinem Verständnis;
Hauptlink wäre in meinem Falle das Horizontale Hauptmenü Modul "Erste Ebene: 0 und Letzte Ebene: 1"
Das darunter liegende vertikale Untermenümodul rechts "Erste Ebene: 1 und Letzte Ebene: 2"
?
Für eine Splitmenü notwendig: 1x Hauptmenü -- 1x Untermenü --- 1x Modul Hauptmenü und 1x Modul Untermenü
Pro untermenü im HauptMenü ein eigenes Modul notwendig?
Bin ja sonst nicht so Begriffsstutzig und arbeite viel mit Ebenen im Photoshop
-
-
Gehört zum Inventar
Für ein Splitmenü notwendig
1 (in Worten eins) Menü und 2 Module für die Anzeige
Also 1 Hauptmenü mit allen Menüpunkten (Haupt- und Unterlinks)
1 Menümodul für die Hauptlinks - Erste Ebene = 0; Letzte Ebene = 1
1 Menümodul für die Sublinks - Erste Ebene = 1; Letzte Ebene 5 (kann, je nach Wunsch auch auf weitere Module aufgeteilt werden)
Wenn du mehrere Menüs erstellst, hast du keine Haupt- und Unterlinks mehr, sondern sind für Joomla dann die Links vom Untermenü wieder Hauptlinks von einem neuen Menü. Wichtig z.B für den active Status
Geändert von SirDrake (19.03.2011 um 10:11 Uhr)
-
-
Danke für deine Hilfe,
habe eine noch bessere Anleitung gefunden zum erstellen eines Splitmenüs :
http://www.gn-webdesign.de/joomla-tu...u-technik.html
Hat alles super geklappt und meine Menüs stehen - und kapiert hab ichs auch
-
Stichworte