+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: im EXplorer lassen sich Dateien nicht speichern

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard im EXplorer lassen sich Dateien nicht speichern

Hallo und Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem joomla! 1.5.22 installiert. Lief auch alles super an. Verschiedene Editoren laufen super. und können auch speichern.

Wenn ich allerdings in einem internen Explorer eine Datei öffne, ist der Hintergrund grau.
    Es kann weder bearbeitet, noch angewendet oder gespeichert werden. Im Explorer soll aber laut Icon die Datei bearbeitbar sein.

Was ich schon probiert habe: verschiedene Explorer (joomlaXplorer, extplorer intern), verschiedene Datei-Besitzer (wwwrun-problem kann wohl ausgeschlossen werden), verschiedene Dateien mit der Standalone-Version des Extplorers nochmal hochgeldaden um den Besitzer zu ändern...

Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen und weiss, wie ich das Problem weg bekomme und ich css-Dateien in joomla- bearbeiten kann?

Vielen Dank schonmal

Kommt häufiger vorbei Avatar von BennoG
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 88 Danksagungen
    in 87 Beiträgen

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von carnaunzincat Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen und weiss, wie ich das Problem weg bekomme und ich css-Dateien in joomla- bearbeiten kann?
    Hast Du Schreibrechte für Deine css-Dateien?
    'n Gruß
    Benno

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja, die Schreibrechte für die css-Datei sind vorhanden (666). Auch die Ordner bis in das Templateverzeichnis sind auf CHMOD 777. Es ändert sich nichts beim Editieren im internen Explorer. Ich habe zusätzlich "JYAML-Template" installiert. Auch der hierin enthaltene Syntax-Editor kann die Datei nicht ändern / speichern. Es ändert sich auch nichts, wenn ich den wieder deinstalliere.

+ Antworten

Lesezeichen