+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hauptmenü verschwindet größtenteils im IE

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage Hauptmenü verschwindet größtenteils im IE

Liebe Joomlianer,

ich bastle an der Hundezüchterseite meiner Schwiegermutter. Gestern waren wir dann soweit, daß sie die Seite als "erstmal fertig" bezeichnete und lud ihre Bekannten und Freunde per Mail zum Seitenbesuch ein.

Leider bekommen IE-Benutzer nur einen Bruchteil des Hauptmenüs und damit der ganzen Seite angezeigt. Im Firefox läuft's allerdings tadellos.

http://www.klm-vom-fuchseck.de
    • Joomla 1.5.6
    • IE Compatibility Plugin für Joomla 1.5 wurde installiert und aktiviert und ist "öffentlich"
    • alle Menüpunkte im Hauptmenü sind "freigegeben" und "öffentlich"

Auf Hilfe hoffend grüßt
    Einhund

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Das ist eins der ungeliebten Arti-Templates und deshalb schwer zu analysieren. Die Menupunkte sind auch im IE alle da, aber sie sind oben zusammengeschoben. Vielleicht solltest du lieber mal das IE-Plugin ausschalten.

Joomla 1.5.6 - aktuell ist 1.5.22. Bitte aktualisere diese Seite, das sit ein Sicherheitsrisiko. Vielleicht ist dana schon alles behoben.

Als Möglihckeit noch in dien template.css oben für alles height: 100% definieren
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hallo oldlady,

herzlichen Dank schonmal!

- habe auf 1.5.22 aktualisiert

- IE Compatibility-Plgin aktiviert oder deaktiviert macht leider keinen Unterschied

- height: 100%; habe ich im template.CSS zum body hinzugefügt, auch ohne Wirkung im IE. Ist das eventuell die falsche Stelle? ("für alles" definiert man wie? Sorry, Newbie ^^)

- habe die Seite spaßeshalber mal mit dem Standard-Template von Joomla getestet, und da geht's sowohl im IE als auch im Firefox tadellos. Da ist wohl wirklich das Arti-Template schuld - ich weiß zwar nicht, was das ist, aber warum Du es "unbeliebt" nennst kann ich mir jetzt lebhaft vorstellen Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem Template, welches dem "ungeliebten" wenigstens ähnlich ist. Es hat der Schwiegermama halt so gut gefallen :/

5. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem Template, welches dem "ungeliebten" wenigstens ähnlich ist.
    Dafür bekommst du einen Orden und ein fettes Danke. Und du wirst hier nach Kräften geholfen. Zum Arti-Thema kannst du hier was nachlesen.
    Viel Erfolg!
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen