+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Untermenü schmaler machen

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Untermenü schmaler machen

Hallo:

http://s333288266.online.de/wollmann...d=76&Itemid=28

Ich möchte das die Untermenüs die selbe Breite haben wie das topmenue. Der Hintergrund des Untermenüs ist ein png Bild. Ich habe bis jetzt folgendes versucht:

1. Hintergrundbild des Untermenüs verkleinert. Folge: Das Hintergrundbild hat genau da angefangen zu laden wo jetzt auch der linke Rand des Untermenübildes läd. Natürlich ist das Untermenü zwar schmäler, aber nicht mehr exakt unter dem topmenue. Der Hover Effekt jedoch war noch auf der alten (jetzigen) Breite.

2. Hintergrundbild des Untermenüs links und rechts soviel transparent gestaltet, das das Bild noch gleich gross war, aber nur eben der Hintergrund des Untermenüs in der gewünschten Breite (gleich gross wie die Hauptmenüpunkte) zu sehen war. Folge: Der Hover Effekt jedoch war immer noch in der alten (jetzigen) Breite.

Je nach dem welche Methode ich nehme, bei 1. müsste ich die Stelle in der template.css finden wo definiert wird, wie weit das Untermenü von links eingerückt wird oder bei Methode 2. Wie ich den Hover Effekt verschmälere.

Falls niemand blickt was ich beschrieben hab, einfach die rage zu Begin beantworten

Vielen herzlichen Dank!

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Alter Schwede, ich glaubs nicht... Bleib blos weg mit dem Artisch..., damit machst Dir hier echt keine Freunde.... Erklär es vernünftig, geb richtige Tipps, oder lass es einfach sein.

@biberbau

Installiere Dir den Firebug für Firefox und Du kannst Dir jede Stelle in der CSS anzeigen lassen, als Vorschau die gewünschten Änderungen durchführen und änderst dann Deine CSS in einem passenden Editor

http://www.getfirebug.com

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Um konkretter zu werden:

template.css Zeile 911 die Angaben von width anpassen, in Zeile 886 die roten Werte anpassen. Hierbei den Wert für width an die andere Angabe anpassen der Wert bei margin bestimmt die seitliche Ausrichtung.

Code:
    .ulwrapper {
        background: url("../images/drop_bg.png") no-repeat scroll 0 0 transparent;
        display: none;
        left: 0;
        margin: 69px 0 0 -17px !important;
        padding: 15px 0 0;
        position: absolute;
        top: 0;
        width: 199px;
        z-index: 350;
    }

+ Antworten

Lesezeichen