Hallo:
http://s333288266.online.de/wollmann...d=76&Itemid=28
Ich möchte das die Untermenüs die selbe Breite haben wie das topmenue. Der Hintergrund des Untermenüs ist ein png Bild. Ich habe bis jetzt folgendes versucht:
1. Hintergrundbild des Untermenüs verkleinert. Folge: Das Hintergrundbild hat genau da angefangen zu laden wo jetzt auch der linke Rand des Untermenübildes läd. Natürlich ist das Untermenü zwar schmäler, aber nicht mehr exakt unter dem topmenue. Der Hover Effekt jedoch war noch auf der alten (jetzigen) Breite.
2. Hintergrundbild des Untermenüs links und rechts soviel transparent gestaltet, das das Bild noch gleich gross war, aber nur eben der Hintergrund des Untermenüs in der gewünschten Breite (gleich gross wie die Hauptmenüpunkte) zu sehen war. Folge: Der Hover Effekt jedoch war immer noch in der alten (jetzigen) Breite.
Je nach dem welche Methode ich nehme, bei 1. müsste ich die Stelle in der template.css finden wo definiert wird, wie weit das Untermenü von links eingerückt wird oder bei Methode 2. Wie ich den Hover Effekt verschmälere.
Falls niemand blickt was ich beschrieben hab, einfach die rage zu Begin beantworten![]()
Vielen herzlichen Dank!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen