+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche etwas für Kurse eintragen zu lassen

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Brauche etwas für Kurse eintragen zu lassen

Hallo Leute,

ich weiss nicht ich kenn mich nicht so aus deswegen stelle ich die Frage. Habe jetzt auf anhieb nichts ähnliches gefunden.
    Wir haben eine Seite für Onlinekurse errichtet und wollen jetzt den kommenden Schülern ermöglich für den jeweiligen Kurs einzutragen, so dass sie einfach eine Kurs auswählen und dann das Formular speziell für diesen Kurs kommt zum eintragen. Und wir brauchen einen Zähler zu den Kursen, der automatisch angibt wieviele sich schon beworben haben und wieviel noch möglich sind.

Gibt es sowas schon?

Vielen Dank

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Seminar für Joomla
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Jep, und wir ballern uns alles sinnlos mit Tabellen voll und haben dann noch nicht mal eine UI für die Administration. Daumen hoch dafür

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank an euch. Das Seminar ist schon viel zu komplex. Ich wollte das ganz einfach halten.

z.B. wollten wir 5 Kurse anbieten und wenn die Leute draufklicken kommen sie eben auf das formular zum anmelden und sobald das formular abgeschickt wurde steht dann wie auch zuvor so viele Anmeldungen gab es: so viele noch möglich: mindestens nötig um den kurs zu starten:

gibt es irgendwas einfaches, was man umschreiben kann? sorry ich kenn mich nicht so aus

mfg

Bedankte sich
    569
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von hpbservice Beitrag anzeigen
    Ich sehe da mit Bezug auf Formulare nur ein Problem, die Komponenten welche ich bis jetzt ausprobiert habe sind ja komplizierter zu benutzen, als einige
    Dateien direkt zu editieren.
    Tja, das ist eben wie mit Templates. Die einen bauen es von Hand und machen es vernünftig, die anderen klicken es sich mit Artidingsbums zusammen

Edit: Hierzu mal noch ein kleines Zitat

Bereits William Shakespeare stellte, Anfang des 17. Jahrhunderts, in Hamlet, Prinz von Dänemark die existenzielle Frage nach Sein oder Nichtsein, welche noch immer nichts an Aktualität verloren hat.
    Zu groß sind die Unterschiede zwischen Webdesign, Webdesein, oder aber auch Webdesigne, um nicht beachtet zu werden. Zu groß ist die Anzahl an Websites, die die Welt nicht braucht, zu groß die Anzahl an Websites, welche ihren Betreibern nicht von Nutzen sind - und mindestens ebenso groß ist die Anzahl an Webdesignern. Oder waren es Webdseiner?
    Geändert von Helrunar (14.03.2011 um 18:36 Uhr)

Bedankte sich
    569
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Das einzig Sinnvolle, für jemand der von sich selbst sagt er kenne sich nicht aus, ist und bleibt Seminar, was ja schon genannt wurde. Ob man nun den vollen Umfang benötigt, oder nicht, ist ja mal ein anderes Thema. Wie viele haben Windows auf ihrem Rechner und nutzen nur wenige Prozent davon.

Kommt häufiger vorbei Avatar von dietmar930
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 47 Danksagungen
    in 46 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Das einzig Sinnvolle, für jemand der von sich selbst sagt er kenne sich nicht aus, ist und bleibt Seminar, was ja schon genannt wurde. Ob man nun den vollen Umfang benötigt, oder nicht, ist ja mal ein anderes Thema. Wie viele haben Windows auf ihrem Rechner und nutzen nur wenige Prozent davon.
    Genau das ist es, einfach zu handhaben und liefert das was ein "Fremder" haben möchte.
    schöne Grüsse aus der Eifel_ Dietmar
    Bewundernswert sind diejenigen, die erwachsen und fehlerfrei zur Welt kamen __www.Ferienwohnung-Langner.de und mein Hobby
    Wurde Dir geholfen ??? ein Danke find ich immer klasse

+ Antworten

Lesezeichen