+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Speicherkapazität ändern für Artikel

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Speicherkapazität ändern für Artikel

Hallo zusammen,

ich suche vergebens nach dem folgenden Problem:

- ein Hauptmenü mit Joomla 1.5.21 erstellen Beiträgen ca. 400, wird nicht mehr angezeigt im frontend. Habe im backend einige Artikel deaktiviert bis das Hauptmenü wieder ganz normal angezeigt worden ist (im frontend).
    Generell habe ich ca. 2000 Artikel aktiv.

Hat das mit der Speicherkapazität der jos_content Tabelle zu tun? Falls ja, weiss jemand wie und welchen Wert man ändern muss damit man keine Probleme mehr bekommt mit den Artikeln?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von cogidel Beitrag anzeigen
    ich suche vergebens nach dem folgenden Problem:
    Warum suchst Du nach Problemen? Hast Du sonst nix zu tun?

- ein Hauptmenü mit Joomla 1.5.21 erstellen Beiträgen ca. 400, wird nicht mehr angezeigt im frontend. Habe im backend einige Artikel deaktiviert bis das Hauptmenü wieder ganz normal angezeigt worden ist (im frontend).
    Generell habe ich ca. 2000 Artikel aktiv.
    Der Satz ist ziemlich unverständlich, deshalb muß ich mal fragen:
    Hast Du die 400 Artikel im Menü einzeln verlinkt? Oder hast Du sie nur angezeigt? Sind die Artikel in Bereiche und Kategorien organisiert?
    Ein Link zur Seite wäre hilfreich.

Hat das mit der Speicherkapazität der jos_content Tabelle zu tun?
    Nein, die einzelnen Tabellen der Datenbank unterliegen keinem Speicherlimit. Nur die Datenbank insgesamt kann durch den Hoster in der Größe (KB) begrenzt werden. Das wäre dann auch Dein Ansprechpartner, falls die DB das Limit erreicht hat.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi!

danke für die schnelle Antwort.

Die Artikel sind aufgeteilt in mehrere Bereiche und Kategorien. Jeder Menüpunkt sind verlinkt mit jeweils 1. Kategorie die als Kategorieliste dann angezeigt wird. Insgesamt habe ich knapp über 1000 Beiträge.
    Bei 2 Kategorien (mit jeweils ca.400 Beiträgen) ist das folgende Problem schon vorgekommen.
    im frontend:
    Ruft man z.B. das Menü der Kategorie 1 auf erscheint nur eine komplett leere Seite.
    Beim löschen von z.B. 15 Beiträgen im backend, funktioniert das Menü wieder. Deshalb denke ich dass es mit der Speicherkapazität zu tun hat.
    Oder woran könnte es denn liegen, wenn nichts anderes an der Seite verändert worden ist ausser das erstellen von neuen Beiträgen?

Ein link zur Seite hilft glaub ich nicht viel da die seite komplett auf griechisch ist..?

vielen dank,

Kommt häufiger vorbei Avatar von nico65
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 69 Danksagungen
    in 66 Beiträgen

Standard

Hi cogidel,

Versuchst du alle Artikel auf einer Seite auszugeben, oder hast du eine Pagination eingeschaltet.
    Falls nicht, könnte schon sein, dass die Ausführungszeiten auf deinem Webhoster für eine große Anzahl von Artikeln nicht ausreichend ist.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hi nico,

die einstellung für jede kategorie, ist 10 artikel zur anzeige. besser gesagt werden 10 links in der kategorieliste angezeigt (nicht der komplette beitrag).
    hab vorhin ein memory_limit plugin installiert und den wert auf 2000mb eingestellt im backend. das bringt überhauptnichts.

der webhoster meinte er hätte keine begrenzung....

gibts sonst eine lösung? kann man so ein problem nicht überprüfen?

Kommt häufiger vorbei Avatar von garonge
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 82 Danksagungen
    in 80 Beiträgen

Standard

Moin,

zur Eingrenzung: zieh' Dir mal akeeba und spiel die ganze Seite lokal mit kickstart auf deinen Rechner. Wenn das prob dort nicht mehr besteht, liegt's am Server/Hoster.
    Geändert von garonge (15.03.2011 um 08:33 Uhr)

Beste Grüße!
    Ilja

+ Antworten

Lesezeichen