Hi Joomla Experten,
mit meiner Website habe ich
die Probleme:
Hauptproblem: Die Ladezeit ist extrem lang
Problem B) Unübersichtlich
Hat jemand ein Modul oder eine Idee das zu lösen?
Danke euch
Hi Joomla Experten,
mit meiner Website habe ich
die Probleme:
Hauptproblem: Die Ladezeit ist extrem lang
Problem B) Unübersichtlich
Hat jemand ein Modul oder eine Idee das zu lösen?
Danke euch
Geändert von tobi2010 (14.03.2011 um 19:56 Uhr)
Hi
ein module um es uebersichtlicher zu gestalten ?
deine lade zeiten kommen schon mal durch die unmenge an bildern zusammen, selbst dort wo sie sogar nich benoetigt werden
und ganz sinnlos sind, z.b. bei ferienwohnungen, die schrift muss doch kein bild sein, auch unguenstig fuer suchmaschienen
die seite ist sehr ungluecklich vom aufbau, vieles zu gross,mit einem netbook muss ich horizontal scrollen leider wirklich zum wegklicken, oder jemand ist wirklich interessiert
gruss ronny
selbst mit einem grossen bildschirm muss ich ewig nach unten scrollen, das nervt
Geändert von ronny7362 (14.03.2011 um 19:07 Uhr)
Ehrlich gesagt würd ich die Seite eher mal aus der Hand geben und die Erstellung jemandem überlassen, der auch wirklich weis was er da tut. Ihr tut euch als Firma so wirklich keinen Gefallen und ruiniert euch eher euer Image, als das wirklich jemand über eure Seiten etwas bucht. Wie ronny schon gesagt hat: Schriften als Grafiken, viel zu viele Grafiken an Stellen, wo man es anders machen kann und und und
Man wies ja überhaupt nicht wo man da mit den Tipps anfangen soll.
Edit: Hier mal ein Beispiel einer Reiseseite mit Joomla. Sind zwar auch etwas höhere Ladezeiten, liegt hier aber an dem Massenhoster, bei welchem die Seite liegt. Klick hier
Geändert von Helrunar (13.03.2011 um 18:36 Uhr)
Ja stimmt zu viele Bilder -das muss mal anders organisiert werden - Danke euch![]()
Übersichtlicher wäre es, wenn du ein mehrspaltiges Layout verwenden würdest...
Oder das ganze nach Monaten staffelst und dafür ein Tab-Menü einrichtest!
Zur Schnelligkeit:
404-Aufrufe entfernen(siehe Firebug)
Überschritenbilder entfernen
Restliche Bilder optimieren mit smushit
plugin cssjscompress benutzen
...
Gruß Pascal
Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu![]()
Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen
Lesezeichen