-
Neu an Board
Layout der Menütypen - Idee für Content-Darstellung gesucht (Buchform?)
Hallo,
ich möchte folgendes erreichen: Auf der von mir erstellten Website soll in regelmäßigen Abständen (angedacht ist monatlich) ein weiterer Teil einer Fortsetzungsgeschichte veröffentlicht werden. Ein Banner oder ähnliches soll darauf aufmerksam machen.
Es gibt eine Vorgeschichte - die zumindest in Teilen, dann evtl. mit "weiterlesen" immer oben oder der Verweis darauf immer sichtbar sein soll. Zur Geschichte gibt es Illustrationen und ein Teil ist etwa 1 bis 2 A4-Seiten lang.Wenn ich das einfach als Text runterschreibe, ist das wenig ansprechend.
Mein erster Ansatz war: Die Vorgeschichte wird oben mit Seitenumbrüchen dargestellt, darunter Tabs mit Teil 2, 3 usw. Das gefällt mir jetzt aber nicht soo gut. Lädt nicht zum Lesen ein.
Wichtig ist mir, dass ein neuer Besucher von Anfang an lesen kann, ein regelmäßiger Leser direkt zum neuesten Teil der geschichte springen kann.
Eine andere Idee ist, das ganze irgendwie in Form eines Buches zu präsentieren. (Gute?) Flashbooks sind meiner Recherche nach nicht kostenlos verfügbar und wie man das sonst umsetzen kann - da hab ich leider keine idee.
Ich hab mich gestern die ganze nacht durch Joomla Extensions gewühlt, aber in der fülle hab ich nichts finden können.
Wenn es nichts in Richtung Buchform gibt - kennt jemand eine Erweiterung, die einem mit der Kategorieliste mehr Möglichkeiten bietet? Dann würde ich da versuchen etwas zu basteln..
Vielen Dank für jede Hilfe.
Mfg
Natule
PS. Wer eine Vorstellung bekommen möchte, worum es in etwa geht - bitte hier schauen. Ist aber nicht gut gelungen und in Teil 2 und 3 steht der gleiche Text wie in der Vorgeschichte.
EDIT: Viele views, wenig ideen? na, nicht so schlimm...Ich habe noch weiter gesucht und bin wieder zurück zu Flashbooks gekommen. Letztenendes kommen für mich issuu.com und youpublisher.com in frage ich werd mich da ein bißchen einlesen und mit microsoft publisher ein hübsches buch entwerfen - mit issuu kann man sogar bestimmen, auf welcher seite sich das Buch öffnen soll - damit erfüllt es eigentlich die meisten meiner wünsche.
Geändert von natule (13.03.2011 um 21:09 Uhr)
-