-
Beiträge im Frontend nur sporadisch editierbar
Hallo,
ich hab das Problem schon eine ganze Weile. Durch Googeln hab ich, so dachte ich, eine Lösung gefunden, dass es am JCE liegt:
Ich kann, wenn ich mich im Frontend einlogge, einige Beiträge nicht bearbeiten. Das komisch ist, dass diese Beiträge wechseln. Hauptsächlich ist mir das auf der Startseite, und den unterseiten (WeiterlesenLinks) aufgefallen.
Wenn ich den Bearbeitungsbutton klicke, öffnet sich kein Editor, es erscheint einfach nur der Artikel, wie er vorher auch da war mit dem Editorbutton oben rechts, den kann ich so oftk licken wie ich will, es passiert nichts mehr.
Ich hab wie gesagt schon den Editor gewechselt, andere Versionen getestet, vor einer Woche dachte ich, dass ich das Problem behoben hätte, und vor 2 Tagen will ich den einen Artikel bearbeiten und es passiert nix - Hab JCE jetzt sogar ganz runtergehaun, Problem ist immernoch da.
Ich hab leider im Inet mein Problem finden können. Oft dass es überhaupt nicht geht mit dem editieren, aber dieses sporadische editieren ... dazu konnt ich nix brauchbares finden.
Hoffe man kann mir hier weiterhelfen
Die Seite:
www.joomlatestseite.gartenappel.de
-
-
Gute Seele des Boards
Welche Joomlaversion? PHP-Version?
-
-
Ah sry,
ich benutze Joomla 1.5.22
muss mal gugn wie ich auf die schnelle die php version rauskriege :-/
Ich hab da mal was ausprobiert. Und zwar ist die Blume auf der STartseite, in einer 2. Ebene angelegt, diese Ebene hab ich jetzt mal rausgenommen und im mom funktioniert es überall mit dem Editieren. Das Problem bestand ja nur auf der STartseite, genau da wo diese 2. Ebene drin war. Kann es daran liegen?
Wenn ja, gibt es eine andere Lösung für die Blume? Der Preis soll nämlich, genauso wie das Bild und der Text, wöchentlich geändert werden.
Meine PHP-Version: 4.4.9
Geändert von joomlahobby (13.03.2011 um 13:25 Uhr)
-
-
da schwinden sie dahin die Hoffnungen ... hab mich gearde mal wieder eingeloggt, es funktioinert doch nicht. Bei nem Kumpel funktioniert ein direkter Beitrag nicht auf der startseite, bei mir hingegen funktioiniert der Weiterlesenlink - also den kann ich nicht editieren
Hilfe :(
-
-
Gute Seele des Boards
Hoster ist auch hier wieder 1und1. Stell mal auf PHP5 um und probiere dann nochmal den JCE.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Hallo,
danke für die Antwort.
ich hab jetzt PHP-Version 5.2.17 - Problem bleibt. Diesmal funktioniert der 2. Beitrag nicht um vom 4. Beitrag die Unterseite ist nicht editierbar :-/
-