+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Individuelle Inhalte/Beiträge pro Sprache + normale Übersetzungen

OSA
    OSA ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Frage Individuelle Inhalte/Beiträge pro Sprache + normale Übersetzungen

Hallo liebe Joomlagemeinde,

Ich suche derzeit eine Lösung für folgendes Problem und konnte durch Recherche nichts passendes finden:

Ich brauche für eine dreisprachige Webseite jeweils verschiedene Beiträge,
    also z.B. Bereich Deutsch > Kategorien = Deutsche Artikel in den jeweiligen Kategorien verteilt mit individueller Anzahl von Beiträgen, eigener Deutscher Slideshow und ein paar eigenen Modulen auf der Startseite.
    Dann soll z.B. die englische Startseite eine andere Slideshow, andere artikel und ein paar andere Module anzeigen als die deutsche.

Ansonsten sollen die Menüs, Komponenten, Module die für alle gleich sind e.t.c. natürlich wie normal übersetzt werden

Myspace ist ein gutes Beispiel. Dort haben sie es ähnlich gemacht d.h. jedes Land hat individuelle Inhalte, die Community funktioniert aber für alle gleich - es sind also keine verschiedenen Webseiten.

Wie kann man so etwas also realisieren? Und zwar so, dass man trotz allem noch im Backend die Übersicht behält.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
    Gruß,
    OSA

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Das läßt sich mit geschickter Modulverteilung (Module kopieren für jede Sprache) und Joomfish (Übersetzung) realisieren. Kostet aber Einarbeitungszeit und ist nicht an einem WE erledigt.

3. Erhielt Danksagungen von:

OSA

OSA
    OSA ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Danke für die Antwort! Habe gerade den "Advanced Module Manager" entdeckt! Damit wäre das Problem mit den Modulen schonmal gelöst... Wie ich das mit Jomfish löse - mal sehen, ich kenne die Möglichkeiten nicht allzu gut, da ich es bisher nur verwendet habe um Menüs und statischen Inhalt zu übersetzen...

Gruß,
    OSA

+ Antworten

Lesezeichen